Wenn du den 19er Vergaser montierst, vergess aber nicht den passenden Luftfilterverschlußdeckel zu montieren, sonst wirst du vermutlich das Ding noch nichtmal anbekommen wenn du das orginale Teil noch montiert hast!
Bezüglich mildes Tuning, was ich darunter verstehe bzw. so habe ich das bei meiner gemacht:
Habe den Leistungsauspuff montiert(steht auch Aspes drauf und kann vermutlich kein Ordnungshüter wirklich definieren
was das ist, steht ja auch Aspes drauf), (14/16er? müßte ich nochmal nachmessen,hab ich vergessen) Ansaugstutzen mit dem orginalem 14er Vergaser(63er Hauptdüse) und angepasstem Luftfilterdeckel(2 x 15mm und 2 x 8mm Bohrung) und anstatt dem 14er Kettenrad habe ich ein 15er montiert!
Habe es so abgestimmt das der Motor im kaltem Zustand mit Choke nach 2-3 x kicken anspringt und im warmen funktioniert das sowieso tadelos, hat verglichen mit dem orginal ein wesentlich besseren Vortrieb und läuft im 5.Gang nach Tacho 70Km/H für den 6. reicht die Leistung nicht um die Geschwindigkeit zu halten.
Das ist natürlich mit dem was gehen würde noch sehr bescheiden, mir reicht es aber alle mal, für alle Fälle habe ich aber alle Komponenten für wie es "gehört"
!
Aber wie Kalle schon schreibt, wenn da was kommen soll muß du den Motor drehen, da geht nix dran vorbei!
Gruß Dirk