Hallo Aspesisti, ich bin Toni aus der Ecke bei Bamberg und habe seit 1995 eine italienische Aspes RCR 50 aus 1980 mit 19er Dellorto Vergaser, Leistungskrümmer, 32er Samfis Gabel, Bitubo Stoßdämpfer und 2,50x21 vo / 3,50x18 hinten. Da ich sie demnächst herrichten möchte, bin ich beim recherchieren auf dieses Forum gestoßen und war erstaunt, wie viele es doch gibt, welche sich mit den italienischen "Zwiebacksägen" auseinandersetzen und darüber wissen... super. Die Aspes läuft nun, seit ich den Vergaser mit Ultraschall gesäubert habe, recht gut, nur die Kupplung scheint nicht richtig zu trennen, denn bei eingestelltem und gezogenem Hebel geht der Motor aus, wenn man im 1.Gang ist. Ich erinnere mich dunkel, daß vor vielen Jahren mal Öl nachgeleert wurde, bestimmt das Falsche. Kann man denn die Lamellen reinigen und mit dem richtigen Öl wiederbeleben, oder gibt es die Lamellen günstig, sodass es sich lohnt, neue zu verbauen? Dann benötige ich natürlich neue Reifen...sind die o.g. die richtigen, was die Größe anbelangt? Was toll wäre, wenn ich ne Kopie von ner 50er RCR um 1980 hätte, damit ich die Daten habe, bevor ich Teile bestelle... Hat denn schon jemand Papiere beantragt und was für ein Aufwand ist das? Fragen über Fragen, aber wenn man was anfängt, ist es besser, sich vorher zu informieren, deshalb möchte ich mich schon vorab für die Eine oder Andere Antwort bedanken... ;- )) Gibt es eigentlich ein Treffen, wo man auf die ganzen Italienerinnen wie Beta, Aspes, Fantic usw trifft? Vielleicht stehe ich dann vor meiner 1981 verkauften, weißen Fantic Caballero mit Stahltank... das wäre was...schade, daß ich die damals verkauft habe... ;- (( Also Grüße aus dem Frankenland, Toni
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