HaGe hat geschrieben:
Guten Morgen Dirk,
vielen Dank für die Informationen. Ja, sieht gut aus bei Deiner Sitzbank
2 Fragen: Warum hast Du Pinsel genommen, hält das besser oder gab es keinen entsprechenden Farbton in einer Spraydose? Hast Du die Schablonen selber gefertigt oder kann man die kaufen?
Vorher üben würde ich auch auf jeden Fall, vielleicht frage ich meinen Lackierer ob er sowas lackieren kann mit Schablone. Die kennen sich ja super aus und können auch die Farbe entsprechend mischen.
Viele Grüße Hans
Hallo Hans,
vielleicht wäre es möglich das auch mit der Sprühdose zu machen, aber finde erstmal den passenden Ton?,
davon ganz abgesehen, ob der Lack geschmeidig bleibt bezweifele ich und ob er so gut hält auf dem Leder?!
Deshalb hatte ich mich für Ölfarben entschieden die angeblich für Leder geeignet sind.
Vielleicht findest du ja einen Lackierer der dir den passenden Lack vielleicht mit einem Schuß Weichmacher anrührt,
aber mal eben Schablone aufkleben,Lack drauf, trocknen und wieder abziehen ist nicht, bei mir jedenfalls nicht
Wenn der Lack trocken ist, habe ich diesen fein säuberlich mit einer Rasierklinge von der Schablone getrennt,
alle Konturen entlang schneiden, mit dem passenden gefühl, etwas Zuviel drücken und du hast das Leder sichtlich angeritzt
oder gleich ein Loch reingeschnitten.
Ziehst du die Schablone ohne diesen Arbeitsgang einfach ab, bin ich mir sicher, wird es richtig sch.... aussehen!
Ich meine ich habe auch mindestens 3 Deckschichten aufgetragen bis es richtig gedeckt hat.
Deshalb, wenn du jemanden findest der das für dich macht und auch richtig gut macht,
wirst du richtig Glück haben und der kann sich auf mehr Aufträge freuen
Ich hatte die Schablonen auch doppelt bestellt um einmal zu üben, wie schon geschrieben,
eigentlich hast du nur ein Versuch mit der Sitzbank, der sollte sitzen!
Gruß Dirk