Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Neues Mitglied im Aspes-forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=15&t=2245
Seite 1 von 1

Autor:  Markus79FD [ 7. Jan 2021 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Neues Mitglied im Aspes-forum

Frohes neues Jahr noch ::- , hoff ihr seit alle gut rein gerutscht.
Nun zu mir, ich bin der Markus, bin 41 Jahre und wohne in der Nähe von Fulda.
Moment und auch weiterhin fahre ich Honda Dax ST50 (2st) und 1ne Custom Umbau Honda Dax mit 190cc. Mit der st50g werden auch manche Stunden und Kilometer bei verschiedenen Marathons abgespult. (z. B. Ötztaler moped Marathon in 2019)
Warum ich nun hier gelandet bin ist die Aspes Navaho 50.
Wir hatten als ich noch ein kleiner Hosenscheißer war(8-10 Jahre ) eine Aspes Navaho 50. Was das genau für eine war, weiß ich leider nicht mehr. Was ich noch weiß, das die damals in Armenhof bei Fulda, beim Ewald Sauer gekauft wurde. Das moped hatte den roten Plastiktank (wo sich natürlich die Aufkleber lösten) weiße Schutzbleche, verchromte Speichenfelgen, schwarze Aufkleber auf den seitlichen weißen Hinternradabdeckung wo, z. B Startnummer aufgeklebt werden(ich hoff ihr wisst was ich meine)
Hab grade ma Bilder durchgeschaut. So wie es aussieht war das damals eine Aspes Navaho Spezial
Ich bin nun auf der Suche nach einer Aspes Navaho 50 in dem gleichen Zustand wie wir die damals hatten.
Falls jemand ein paa Bildern in Farbe hat, die zu der Beschreibung passen würde ich mich sehr drüber freuen. Natürlich darf sich auch gern jemand melden, der so eine verkaufen möchte, Sie kommt in gute Hände.
Also bis dann.
Mfg markus

Autor:  oldmoped [ 8. Jan 2021 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Mitglied im Aspes-forum

Hi,

na dann erstmal herzlich Willkommen bei den Italo Verrückten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Und ein frohes neues zurück in die alte Heimat, wusste garnicht das es bei uns in der weiteren Umgebung auch einen Aspes Händler gab.

Gruß
Felix

Autor:  bohl1964 [ 8. Jan 2021 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Mitglied im Aspes-forum

Der Armin Sauer war der große Bruder vom Joachim Sauer, der später Werksfahrer bei KTM war (u.a. 1986 Eurpameister auf 125 ccm und 1987 dann auf der ersten Werks-LC4 mit 350 ccm). Joachim Sauer hat Maschinenbau studiert und ist heute Product Manager Offroad in Mattighofen und ein echtes Offroad-Urgestein. Vom Armin Sauer habe ich gehört, dass er später sich vom Enduro-Sport abgewandt haben soll und sich dem Naturschutz veschrieben hat (bin mir aber nicht sicher, ob die Geschichte stimmt).

Beim Armin Sauer habe ich immer mit großen Augen in der Scheune zugeschaut, wenn er die Trainingsmaschinen seines Bruders gewartet hat. Damals konnte der Joachim Sauer noch in der hessischen Rhön locker mal zum trainieren rumdüsen. Heute ist das natürlich alles strengstens verboten (zu recht).

Meines Wissens nach war der Armin Sauer kein Aspes-Händler, aber er hat sicher so manches auf Wunsch organisieren können. Bei ihm bekam man damals z.B. auch die ganzen coolen Sachen von UVEX. Die Gesichtsmaske habe ich heute noch!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/