So
hier sind noch mal die Unterschiede der Luftfilterkästen 50er und 80er Aspes zu sehen.
Die 80er Bohrung ist viel größer weil die Einzelteile nämlich so aussehen.
Dateianhang:
E1700B75-48A3-46AB-B964-28AD13C36CD0.jpeg [ 2.41 MiB | 5113-mal betrachtet ]
Dateianhang:
249C1299-9EE0-40C4-B3EC-1D8F64455BA4.jpeg [ 1.95 MiB | 5113-mal betrachtet ]
Der 19er Vergaser mit seinem Luftfilter kommt direkt in den 80er Vergasergummi/Luftfilterkasten. Deshalb gibt es keinen Luftfilter mit Gitter im Kasten wie bei der 50er Ausführung.
=> man müsste einen größeren Anschluss für den Luftfilterkasten (mit D = 100, statt 65mm) erstellen. Der Anschluss zu Vergasergummi sollte aber besser zum lieferbaren 50er Gummi passen, den 80er Gummis hab ich in freier Wildbahn noch nicht gesehen.
Gitter im Kasten kann gleich bleiben, der Luftdurchsatz reicht auch bei MCS Zylinder.
Kalle