Aspes Forum https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/ |
|
Beta Motor https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=1149 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | oldmoped [ 12. Jan 2015 15:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Beta Motor |
Hi, hier was für die Beta Restaurateure: http://www.ebay.de/itm/Beta-50-CCM-Moto ... 2c9491f794 Gruß Felix |
Autor: | Aspes Kalle [ 12. Jan 2015 17:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Beta Motor |
Ob es wirklich ein CR Motor ist muss noch bewiesen werden. Denn der CR Motor ist ein sehr seltener Kurzhub mit 39,7 Hub bei 40er Bohrung (Normal 44 Hub und 38 Bohrung). Und das Gehäuse sagt 49,87ccm, das wäre dann aber der Normalhub Motor, der Kurzhub hat 49,86ccm! Hab selbst beide Varianten und kann mich noch erinnern, das der Kurzhub verdammt gut ging mit nem 20er Vergaser. Aber was das für ein Anschluß zum Vergaser ist, kann ich nicht sagen. Also nach Membaneinlass sieht es nicht aus. Ob das dann ein Athena oder ähnlicher Zylinder ist, kann ich nicht sagen. Gruß Kalle |
Autor: | oldmoped [ 13. Jan 2015 09:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Beta Motor |
Hallo Kalle, ich hab leider nicht die geringste Ahnung von Beta Motoren, sollte auch nur ein Tip sein für jemanden der einen sucht. Gruß Felix |
Autor: | Aspes Kalle [ 13. Jan 2015 12:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Beta Motor |
Johannes, schau doch mal bitte ob an deinem Block 49,87 oder 49,86ccm steht. Schau dann mal bei meinem Motor heute Abend auch nach. Gruß Kalle |
Autor: | Aspes Kalle [ 13. Jan 2015 21:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Beta Motor |
Also auf meinem CR Kurzhub Block steht auch 49,87ccm. Also ist das kein Hinweis das so ein Block kein CR Motor sein kann. Gruß Kalle |
Autor: | Aspes Kalle [ 14. Jan 2015 19:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Beta Motor |
Ist nicht eingeschlagen, sondern erhaben gegossen. Hier mal der Ausschnitt aus der Ebayanzeige, so ist es auch bei meinen Motoren. Dateianhang: Gruß Kalle |
Autor: | bohl1964 [ 14. Jan 2015 19:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Beta Motor |
Hallo Kalle, habe sechs Motoren bzw. Motorblöcke. Bei keinem ist eine Hubraumangabe eingegossen oder einschlagen. Der einzige Unterschied ist, das bei einem der sechs Motoren nach der Bezeichnung T60 noch eine "1" eingeschlagen ist, als damit die Bezeichnung "T601" trägt. Bei den Zylindern gibt es insofern Unterschiede, dass manche recht kleine Einlässe haben (vermutlich Mokick-Zylinder für Deutschland). Andere haben jedenfalls erkennbar größere Einlässe. Die Zylinder habe ich bislang jedoch nicht weiter vermessen. Der Einlass bei dem CR-Motor ist aber definitiv der größte von all meinen Zylindern. Leider habe ich kein Ritzel für eine 428er Kettenteilung. Solches suche ich noch für den LKR-Motor. Hat da jemand eine Quelle. Die Minarelli-Ritzel passen ja leider nicht, da das Langloch etwas andere Maße hat. Von meinen Motoren werden am Ende zwei als legale Mokick-Variante und zwei als getunte LKR-Variante aufgebaut. Die übrigen zwei stehen dann demänchst zum Verkauf. Interessenten können sich ja schon mal auf die Warteliste setzen lassen... Gruß Johannes |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |