Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 15. Jun 2024 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 11. Feb 2023 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
@Kotte,
hast du schon mal Sachs Motoren überholt?
Ich hab schon ein paar gemacht und ich mußte jedesmal die BO 17 Außenringe mit der Lötlampe erwärmen um sie raus zu klopfen.
Backofen mit seinem 230° reicht da nicht aus.
Hatte auch schon ganz hartnäckige da gings nur mit den Schweißpunkten.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 11. Feb 2023 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1592
Wohnort: Aying
Hallo Hans Joachim,

kann deine Erfahrungen nur teilen, was mir sonst noch aufgefallen ist, bei den luftgekühlten Gehäusen gehen die Lagerringe der BO 17 Lager am schwersten raus.
Bei den SW und 80er Gehäusen etwas leichter und bei den 50/5 AKF/WKF am einfachsten.
Evtl. ist da mal die Passungstoleranz in der Produktion geändert worden.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 13. Feb 2023 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 439
Wohnort: Bornheim
Nee, wirklich nicht. Also so 20 Motoren mit BO 17 hab ich schon gemacht. Marken übergreifend, Kreidler, Hercules und Zündapp. Ging immer alles einfach raus. Mein Nachbar (Bricus) überholt Sachs Motoren in Serie. Der hat auch keine Probleme damit. Vielleicht habt ihr nur Pech gehabt..

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 13. Feb 2023 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1592
Wohnort: Aying
Naja,20 Motoren insgesamt ist ja nicht so viel, wenn du mal 20 Sachs Motoren gemacht hast weist du das der Hans Joachim recht hat. ;)

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de