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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 9. Jan 2018 22:09 
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Ich glaub die gerade Verzahnung gabs nur bei den 50er Motoren,da waren die GS geradverzahnt.
Ich schau später mal bei meinem zerlegten 125er Motor nach.

Kupplungslamellen sind dieselben wie beim 50er und beim BW Motor.

Hier gibts eine Anleitung zu kaufen.
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=40&t=15099

Hier gibts Ersatzteile für den Motor,angeblich auch für Gori.
http://www.motorrad-klassiker-ersatztei ... zteile.htm

http://www.feinstrahlen.de/mtm/index.ph ... de&seite=8

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Gruß Hans-Joachim


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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 9. Jan 2018 22:51 
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Super
Danke für eure hilfe
Werde mich die tage mal drum kümmern
Dann sieht man ja obs was wird :lol:
Apropos
Sollte das gehäuse erst geschweißt werden oder kann man das auch noch nach dem überholen machen?
Mfg

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 9. Jan 2018 23:33 
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Erst schweißen.
Hab mal nachgesehen,bei meinem ist der Primärantrieb auch schräg verzahnt.

Bevor du an dem Motor anfängst besorge dir das Werkzeug das du dazu benötigst,ansonsten gibt das nichts.
Du benötigst auf jeden Fall einen guten Abzieher fürs Ritzel,Polradabzieher,Halteplatte Primärritzel,Halteplatte Kupplungsnabe,Abzieher für die Innenringe der M20 Schulterkugellager,einen Zentrierdorn für die Montage der Kupplungslamellen.
Schiebelehre zum ausmessen der Wellen,große Schieblehre zur vermessung der Kurbelwellenbreite,Tiefenmaß,
Meßuhr zur Zündeinstellung.
Verschieden starke Passscheiben für die verschiedenen Wellen.

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Gruß Hans-Joachim


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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018 08:32 
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Hallo
Das ist ja ein haufen zeugs
Wo bekomme ich die halteplatten und den polradabzieher her?

Passscheiben, schieblehr, messuhr, trennmesser und abzieher hab ich
Passscheiben bekomm ich her
Was ist das für ein zentrierdorn?

Gruß felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018 13:18 
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Hallo Felix,

bei den Sachs Motoren wird die Kupplung vor dem Einbau ins Gehäuse komplett zusammen gebaut und dann erst auf die Getriebewelle aufgesteckt, damit dann die Kupplungsscheiben die richtige Stellung zur Kupllungsnabe haben brauchst du den Zentrierdorn.
Wenn du eine alte Kupplungsnabe da hast kannst du die auch für diese Aufgabe hernehmen.

Ansonsten gibts die Halteplatten z.B. hier:

https://www.ebay.de/itm/Sachs-Hercules- ... WgkGpLtNiQ

https://www.ebay.de/itm/Sachs-Hercules- ... XQVERSsBKs

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018 14:10 
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Hi
Achso
Leider hab ich keine alte nabe hier
Wegen den platten
Reicht da nicht ein schlagschrauber?
Gruß felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018 15:16 
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Wenn alle Stricke reißen kannst du leihweise eine von mir haben.

Der Schlagschrauber hilft dir da überhaupt nicht weil der Kupplungskorb nur mit einem Seegerring gesichert wird.

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018 16:26 
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Hi
Alles klar
Ich bestell mir mal die platten, und den abzieher kann ich ja vom k6 nehmen
Passfedern gibts bei ebay
Dichtsatz auch

Wer kann mir das gehäuse schweißen?

Ich meld mich wegen der nabe wenns dann mal soweit ist

Danke schonmal
Gruß felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018 17:07 
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Schweißen?

Na da melde dich doch mal bei unserem Forumkollgen

http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=1600&sid=88bad28f1afe587e4de3d8fc3d892244

http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=54&t=1599&sid=88bad28f1afe587e4de3d8fc3d892244

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori 125
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018 19:06 
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Auf keinen Fall mit dem Schlagschrauber an der Kurbelwelle rummachen und komm auch nicht auf die Idee mit einem Kolbenstopper zu arbeiten,das ist Murks.
Der Sachs Motor ist sehr empfindlich was das ausdistanzieren der Wellen betrifft,das muß penibelst gemacht werden,sonst halten die Schulterlager der Kurbelwelle nicht lang.
Für die Innenringe benötigst du auch einen speziellen Abzieher.
Die Getiebe Wellen müßen auch richtig ausdistanziert werden,daß der Ziehkeil mittig im Zahnrad trägt und die Zahnräder ohne Versatz ineinander laufen und die Wellen kein Axialspiel haben,sonst bekommst du die Schaltung nicht eingestellt.
Zu stramm dürfen sie natürlich auch nicht laufen.

Fürs Kettenritzel gibts einen speziellen Abzieher und wichtig ist auch die Schutzkappe fürs Wellenende,die Welle würde ohne diese Kappe vom Dorn des Abziehers gespalten.
Mit einen normalen Abzieher wirst du Probleme bekommen das Ding runterzuziehen.
Der Konus hält brutal, und die Befestigungsmutter vom Ritzel beim Abzievorgang nicht komplett runterdrehen sondern nur ein Stück lösen,da dir ansonsten das Teil mit dem Abzieher durch die Gegend fliegt.

Bild

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Gruß Hans-Joachim


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