rainer hat geschrieben:
becherschrauben - fachbegriff ..... im gut sortierten eisenwarenladen erhältlich
na kalle , 3 stunden pro moped gespart - die aspes welt braucht endtöpfe / luftfilterabdeckungen / usw usw....
Tja aber die DIN Norm hat leider zu kleine Köpfe, daher mache ich die selbst
Endtöpfe hab ich ja bereits mal nachgearbeitet, siehe
hier Dabei ist es aber ähnlich zu den Seitendeckelschrauben, die Arbeit kann dir schwer einer wirklich bezahlen. Ist halt alles Einzelanfertigung und dauert halt lange.
Luftfilterabdeckungen ist in der Mache, und wenn die Form funktioniert ist es einfacher Dutzende Teile zu machen. Hier ist es dann das Problem das Du alleine für die Formerstellung Material im Wert locker 100 Euro verhaust. Das Material für den Deckel selbst hält sich im Vergleich in Grenzen. Wenn ich denke nach 10 Teilen kostenmäßig auf Null zu sein, muss ich da auch schon 15 bis 20 Euro pro Stück verlangen. Da hab ich selbst noch nix für meine Arbeit bekommen.
Deshalb werde ich auch die Herstellung wie immer dokumentieren, so das jeder einen Eindruck von der Arbeit erhält und sie ggf. selbst machen kann. Bei so was stehe ich auch immer gerne mit Rat beseite. Aber wenn ich nur für andere arbeiten würde, käme ich nie mit meinen Mopeds weiter.
Gruß
Kalle