Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Dez 2023 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1560
Wohnort: Aying
PS: Wir selbst haben ja auch schon alle eine gewisse Patina :mrgreen:[/quote]


Ich nicht, bin jung und hübsch wie eh und je :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Dez 2023 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Heimlich mit Neuteilen aufgehübscht? Original oder Chinaidentverfahren?

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Dez 2023 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1560
Wohnort: Aying
::- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das wird nicht verraten.

Gruß Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Dez 2023 23:18 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2286
Wohnort: Opladen
Wie bei Mopeds, gibt es Menschen, die nur in der Garage gestanden haben. :mrgreen:

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2023 16:42 
Offline

Registriert: 7. Sep 2023 22:07
Beiträge: 39
Wohnort: Linkenheim
Hallo zusammen,
vor geraumer Zeit habe ich was über Seitendeckel für TX220/240 aus dem 3d-drucker gelesen...
Soll jemand in Frankreich sein der die wenn auch nur sporadisch aber macht...

Hat jemand dort schon mal welche gekauft?

Habe ja leider nur ein linken Seitendeckel.
Sind die zufällig gleich Links und Rechts?

Ich hätte jemanden der einen 3-D Drucker für diese Größe von Objekten hat und auf anfrage nicht gleich "NEIN" gesagt hat.

Wenn es dazu kommt hätte jemand Interesse?

Gruß
Dirk aus LIHO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2023 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 478
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
ich könnte für meine 2 Stück GT 270 auch einen rechten und zwei linke Deckel brauchen. Von dem Franzosen habe ich noch nichts gehört. Wir brauchen aber schon rechte und linke Deckel, die eine Rahmenstrebe ist ja gebogen, und der originale Seintendeckel ist da auch so geformt. Wobei ich nicht viel Geld dafür ausgeben würde, die sind ja relativ einfach gestaltet. Mit viel Lust und Muße bekommt man das selber hin. Aber beides fehlt mir noch :-).
Die Beschriftung der Deckel "GT Super Six" bekommst du als Aufkleber beim Schneideteufel.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Dez 2023 13:57 
Offline

Registriert: 7. Sep 2023 22:07
Beiträge: 39
Wohnort: Linkenheim
Hallo Tobias,
Sieht so aus als wenn du einen Rechten Deckel hättest und ich einen Linken... alles in Fahrtrichtung gesehen, hoffe ich..
Dann hätten wir ja Org. Vorlagen zum Repro wenn es dazu kommt..
Würdest du deinen zum vermessen zu Verfügung stellen?

und noch eine Frage.. hat jemand schon mal die Innenteile vom Stoßdämpfer einer TX220 / 240 / 270 getauscht?
siehe Bildchen...

oder gegen bessere getauscht (Optik soll erhalten bleiben, oder quatsch)

Gruß
Dirk aus LIHO


Dateianhänge:
Stoßdämpfer-klein.jpg
Stoßdämpfer-klein.jpg [ 332.38 KiB | 445-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Dez 2023 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5703
Wohnort: Bensheim
Welche Länge haben die denn von Augenmitte zu Augenmitte?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Dez 2023 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 478
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi Dirk,
ich bin immer noch auf dem Trip, daß ich mir die Seitendeckel mal selber fertige. Ich würde meinen rechten natürlich schon zum Vermessen zur Verfügung stellen, aber erst wenn ich Ersatz habe oder es muß zügig gehen. Ich fahre ja mit dem Moped, und ohne Deckel ist blöd ;-). Vielleicht komme ich im Winter bzw. Urlaub mal dazu was zu basteln, dann geht das klaro.

Gruß Tobias

P.S. Ich bin bei dem Moped nicht so genau auf original aus. Stoßdämpfer sind Billigteile für ca. 30 Euro aus dem Netz. Meine Gabel war fürchterlich, deshalb ist eine Chinagabel für eine Yamaha YBR 125 verbaut. Neu für 104 Euro. Dazu noch eine passende Achse aus dem Netz, ein paar Distanzstücke und die Halterung für das vordere Schutzblech musste ich was hinfummeln. Fährt einwandfrei. Aber klar, wenn man es gerne original hat, dann darf man da nätürlich auch mehr Herzblut reinstecken.

Dateianhang:
Screenshot 2023-12-11 160015.png
Screenshot 2023-12-11 160015.png [ 678.08 KiB | 440-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Dez 2023 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Meines Erachtens sind die Deckel bei mehreren Modellen identisch. TX 94/96 z.B.. Es gibt wohl Unterschiede in der Streifenkontur, der Form der Aufkleberfläche.
Der Franzose reagiert leider nicht. Der Bedarf ist m.E. aber groß. Die Dinger wären begehrt. Hier und da sah ich GfK Repros. Aber eher mäßig, zu dick.
Ich habe mehrere Deckel. Alle mit Defekten. Stelle gerne was zur Verfügung.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de