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BeitragVerfasst: 26. Okt 2025 23:12 
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Auf dem K6 Trial auf meinem Tisch ist dieser Zylinder verbaut

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DSC02331.jpeg [ 1.86 MiB | 384-mal betrachtet ]


Dateianhang:
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DSC02337.jpeg [ 1.91 MiB | 384-mal betrachtet ]



Was ist das für einer? Passt der überhaupt dazu? Was hat der so an Leistung?


Kenne mich mit Fantic ja nicht wirklich gut aus :oops:

Kalle

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BeitragVerfasst: 26. Okt 2025 23:41 
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Hallo Kalle,

das ist ein ganz normaler Mokick Zylinder mit, ich glaube 2,9 PS.
Passen sollte das sehr gut da es bei den Fantic Motoren die mir bekannt sind keine unterschiedlichen Zylinderfussdurchmesser gibt, die haben alle 54mm.
Es ist auch egal ob 50 oder 75 ccm, was dieses Maß angeht sind die alle gleich.
Aber wie immer gilt natürlich keine Regel ohne Ausnahme :mrgreen:

Gruß
Felix

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BeitragVerfasst: 27. Okt 2025 07:22 
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Hm dann muss man mal sehen, ob es sich lohnt diesen Zylinder neu zu beschichten.

Weil fertig ist der :cry:

Dateianhang:
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DSC02334.jpeg [ 1.55 MiB | 357-mal betrachtet ]



Kalle

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BeitragVerfasst: 27. Okt 2025 22:05 
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Wenn du einen zum neu beschichten suchst, ich hätte noch einen 9PS Zylinder mit Stützer, sieht von außen genauso aus.
Der ist vom Zustand aber ähnlich, hat auch eine Riefe in der Bahn, ansonsten aber schonmal 6PS mehr :mrgreen:

Gruß
Felix

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BeitragVerfasst: 27. Okt 2025 23:29 
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Hallo Felix, da brauchts dann auch den passenden Kopf dazu mit der höheren Verdichtung.

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 28. Okt 2025 12:02 
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Richtig, das kommt noch erschwerend dazu und ist auch der Grund warum ich bisher davon abgesehen habe den Zylinder überholen zu lassen.
Aber ich habe für meinen TX 160 Zylinder auch so einen Kopf gefunden, ist zwar schwierig aber nicht unmöglich.

Und außerdem fährt der Kalle ja im November nach Novegro da sollte das ja kein Problem sein.
Nur ganz am Rande damit auch alle wissen wo der Unterschied ist:

Bild
TX 160 Competition

Bild
TX 190 Mokick

Was ich allerdings nicht weiß, ob es vom 9PS zum 12PS Zylinder auch Unterschiede beim Kopf gab. Zuzutrauen wäre es den Fanticlern auf jeden Fall.

Gruß
Felix

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BeitragVerfasst: 28. Okt 2025 19:46 
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Ich meine die sind gleich,die Mehrleistung resultiert aus den 4 Überströmkanälen und dem 26er Mikuni Vergaser.

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 28. Okt 2025 19:55 
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So sieht der angebaute Kopf aus

Dateianhang:
DSC02342.jpeg
DSC02342.jpeg [ 1.54 MiB | 168-mal betrachtet ]



Kalle

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BeitragVerfasst: 28. Okt 2025 22:37 
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Hallo Kalle,

den richtigen Kopf hast du also schon.
Aber ein Unterschied ist mir noch eingefallen, der originale TX 160 Kopf hat eine Kerze mit Langgewinde der andere nicht, kontrollier das mal.
Ich hatte, als ich für meine einen Kopf gesucht habe, einen Kopf mit kleinem Brennraum und Kurzgewindekerze, bin mir aber nicht sicher ob das original so ist oder gebastelt.
Im übrigen, je öfter ich mir das Bild mit deinem Zylinder ansehe beschleicht mich der Verdacht das da am Auslass gefräst worden ist.

@Hans-Joachim, den 9PS Zylinder gab´s ja auch für die TX 220, wie ist das denn da mit dem Kopf.

Gruß
Felix

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BeitragVerfasst: Gestern 11:44 
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Sollte auch der Kopf mit der höheren Kompression sein.

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Gruß kotte


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