Hi,
mal wieder eine kurze Meldung. Nachdem ich den Corsa Corta Motor in die Fantic verpflanzt hatte, bin ich vorhin endlich mal dazu gekommen das Teil zu starten. Weil ich die GT auf der Straße fahren möchte hab ich nur einen Dellorto SHB 19 19 verbaut. Ich verspreche mir davon, auch mit moderaten Drehzahlen fahren zu können. Höchstleistung ist nicht das Ziel. Drei mal getreten und die 1:20 Mischung hat gezündet. Verbaut ist die kontaktlose Ducati Zündung. Standgas hält sie nicht, geht auch darüber aus. Mit mäßiger Drehzal bleibt sie aber schon mal an. Gelaufen ist sie ohne Ruckeln oder Stottern. Aber untenraus auch ziemlich kraftlos und mit Drehzalen auch nicht sooo kräftig. Hab´s aber auch nicht so ganz ausgereizt, der Motor ist ja NOS. Trotzdem alle Lager und Siris neu. Auspuff ist natürlich Flickwerk. muß ja irgendwie anfangen. Zündapp fetter Krümmer und 0815 Tuning Auspuff aus der Bucht. Siehe Bild auf der ersten Seite des Threads.
Hab da ein paar Fragen. Ich weiß, da ist kein Universalsetup möglich. Aber,
- welche Zündkerze fahrt ihr so in euren hochdrehenden Mopeds
- ich hab erst mal mit einer 105er HD und einer 40er LLD angefangen, ich denke da lieg ich so einigermaßen richtig?
- ich hab den Vergaser am Luftfilterkasten angeschlossen und denke, sie bekommt ein bisschen zu viel Luft, muß ich noch austesten
- Standgas, Co Schraube hab ich noch nicht getestet, kommt noch
Es war einfach schon zu spät, die Nachbarschaft mit kreischendem Zweitaktsound zu erfreuen

Gruß Tobias