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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 31. Jan 2025 11:40 
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Ententrial hat geschrieben:
Hallo Felix,
vielen Dank, schaue ich mir später an und melde mich bei dir. :dank
Weitere Hülsen waren bei mir keine bei, war aber im Vorfeld so kommuniziert.
Rundmaterial ist bereits bestellt, so kommt die Drehbank auch mal wieder zum Einsatz.

Ich hatte mich nach unserer Unterhaltung für die Originallänge von 380mm entschieden, bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Andy


In Hydraulikbuden bekommt man Hochdruck Rohrmaterial, das als Hülsenspender geeignet ist.

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Glückauf, der Steiger kommt


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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 31. Jan 2025 13:03 
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Irgendein Stahl oder Alu aus der Restekiste reicht doch völlig aus für Reduzierhülsen der Federbeinaugen.

Gabelöl Strasse würde ich SAE15 nehmen, viel Gelände eher 10er, wegen Ansprechverhalten.

Würde mal mit 170ml anfangen und wenn sie zu weit eintaucht in 10ml Schritten erhöhen.


Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 31. Jan 2025 13:12 
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Hallo Andy,

wenn ich's noch richtig im Kopf habe kommen 180ml Öl in jeden Holm.
Du kannst aber auch mal auf meine HP schauen, da gibt's eine Betriebsanleitung für die FM380, die hat die selbe Gabel und die Füllmenge steht da drin.

Gruß Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 3. Feb 2025 11:34 
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Hallo zusammen,

der Betriebsanleitung FM380 gibt als Füllmenge 210ml an, da werde ich mich rantasten.
15er Gabelöl habe ich bestellt.

Heute soll das Rundmaterial für die Dämpferhülsen geliefert werden, Aluminium hochfest AW-7075.

Ansonsten ist am Wochenende leider nicht viel passiert, ich habe lediglich das Luftfiltergehäuse von Lacknebelresten befreit.

Grüße Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 6. Feb 2025 09:52 
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Update ::-

Dämpferhülsen sind gedreht, erste Anprobe
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Die neuen Buchsen montiert
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und der neue Hauptständer aus Italien passt ebenfalls
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Heute Mittag gehts weiter, Hülsen nochmals mit der Reibahle durchgehen und die Schwinge einbauen.

Liebe Grüße Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 7. Feb 2025 11:00 
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Etwas weiter bin ich gekommen, am Wochenende folgen neue Radlager, Reifen und ggf. die Montage des F430 Motors.
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Gasgriff, Armaturen und Griffgummis liegen von Domino bereit, was mir noch fehlt ist ein gescheiter Lenker.
Am Original stört mich die Kröpfung, da suche ich einen "hohen" mit weniger Griffwinkel.
Könnt ihr hier ein Modell empfehlen?
Liebe Grüße Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 7. Feb 2025 11:35 
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Weniger Griffwinkel haben die Trial Lenker. Die sind allerdings selten hoch. Ich verbaue die trotzdem lieber. Gibt es auch von Domino.

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Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 7. Feb 2025 19:57 
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Dann nimm den Lenker von Fehling. Habe ich auch an meiner Cimatti. Der bringt eine wunderbare Haptik. Leider nur verchromt erhältlich, soweit ich weiß


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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 8. Feb 2025 00:23 
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Hi,

ich meine vor ewigen Zeiten mal für ne Hercules GS einen schwarzen Fehling Lenker gekauft zu haben.
Evtl. mal googlen oder bei Ebay schauen ob's die auch schwarz gibt.

Gruß Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 160 - Restaurierung
BeitragVerfasst: 8. Feb 2025 09:42 
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Ich müsste mal in der ABE nachschauen, welcher das ist. Ich meine der 7883. Den gibt es nur verchromt. Hatte ich bei Louis gekauft. Dort gab es den jedenfalls nicht in schwarz.
Wobei Chrom nicht unüblich war damals.

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Grützi
Dirk

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