Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, das du mit einem 14er Vergaser so eine wahnsinnige Strömungsgeschwindigkeit erreichst, das aus 50ccm ein Traktor wird. Denn nur deshalb nutzt man kleine Vergaser, wenn ich nicht auf Leistung ankommt. Oder eben also Registerbauweise also XT/TT 600.
Ein 50ccm Motor von Minarelli, ob mit oder ohne Trial Zusatzgewicht, kennt mit einem 14er Vergaser aus meiner Erfahrung nur On oder OFF. Dazwischen kommt so gut wie gar nichts. Mit einem 19er sieht die Welt schon anders aus, da ist neben zusätzlicher Leerlaufdüse auch noch eine Nadel zum positionieren.
Man merkt schon warum es bei einem 14er keine Einstellmöglichkeiten gibt, weil es eben keinen Sinn macht, oben On OFF.
Aber vielleicht bin ich bisher ja in meinem ganzen Motorradleben auch einfach nur zu grobmotorisch und unsensibel gewesen diese ganzen Sachen mit Trial zu realisieren. Auch die langen Jahre mit Yamaha TY 125 oder Montesa Cota 348 waren sicherlich für die Katz
Kann dir nur den Rat geben einen 19er zu nehmen, da er besser zum Einstellen ist und meiner Ansicht nach keinen Nachteil (Polizeikontrolle lasse ich hier aussen vor) gegenüber einem 14er hat, im Gegenteil.
Gruß
Kalle