Aspes Kalle hat geschrieben:
Sorry, aber Quetschkante 0,7 sollte man besser nicht fahren. Wird nicht lange halten denke ich.
Und wenn man einen Tuning Zylinder montiert, muss man auch alle anderen Dinge anpassen, wie Gehäuse, saubere Übergänge Ansaug- und Auspuffstutzen.
Ja ich bin auch der Ansicht, der 6007 ist nicht wirklich gut. Mit angepasstem Gehäuse, Polini Auspuff und 28er Vergaser, kommt der weder unten oder Mitte besser wie in Minarelli MCS. Auch dreht der oben rum bestimmt 1.500 U/min weniger.
Komischerweise laufen die 6005er erheblich besser, mit dem 42er Hub (statt 44er beim 6007)
Ich denke das liegt daran, dass die "Rohlinge" der 6000er Serien lediglich durch abdrehen von Kopf und Fuß und Bohren der Stehbolzenlöcher auf unterschiedliche Motoren getrimmt wurden.
Das ergibt mit Sicherheit keine optimalen Bedingungen.
Kalle
Ja.
Die Känäle liegen ja auch vermutlich 2mm tiefer. 6007 hat unten 1mm weniger und oben 1mm mehr bezogen auf 6005. Oder sehe ich das falsch?
Nach erneuten Nachmessen: 183 Auslaß 123 Überströmer. Der 6005 dürfte dann so bei 187 / 126 liegen.
Komme auch nicht auf 14:1. Eher 12:1 trotz 0,7 Squish.
In Frankreich hat einer 6005 mit Spacer auf 44 Hub gesetzt. Drehorgel?