Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Jan 2025 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MV Agusta Liberty Sport 50
BeitragVerfasst: 13. Jan 2025 13:19 

Mal kein Stoppelhoppser...

Am Wochenende war ich auf dem Moped Teilemarkt in Rosmalen in Holland. Hab auch ein paar Motorkrümmel für Elkes Zündapp gefunden. Natürlich gab es überwiegend Kreidler, Zündapp und die Holländischen Lizenzbauer zu sehen. Aber es waren auch ein paar Italiener am Start. Wie auch immer, wirklich brauchen tue ich ja nix und die ewige Hamsterei nach noch mehr Teilen habe ich mir eigentlich auch schon abgewöhnt. Dann plötzlich stehe ich wie vom Blitz getroffen vor Ihr... eine MV! Hier! Nein du hast genug Mopeds... Ich gehe weiter.. 10 Schritte später drehe ich wieder um. Noch einmal schnuppern. Das Teil sieht ja wirklich schön aus. Man ist die niedlich! Nein, meine Frau bringt mich um; und in die Halle geht eh schon nix mehr. Ich drehe meine Runde weiter.. Auf dem Oberrang der Halle ist ein Cafe. Zeit für eine Latte. Raucherbalkon gibt´s auch. Nachdem mein Nikotin und Coffein Spiegel wieder in Balance sind komme ich noch einmal ins grübeln... Das ist erst die 2te die ich zu Gesicht bekomme.. Strategisches Vorgehen ist angesagt. Schicke meiner Frau die Bilder: "niedlich, nicht?". --- Antwort: Neein nicht noch ein Moped!
Ich ruf Sie an: "Wer weiß wann ich wieder so eine finden kann? Und Sie ist ja wirklich niedlich, oder?" ; "Ja,..." den Rest höre ich schon nicht mehr und werte das als Einverständnis. Also runter und mit der Verhandlung beginnen. Keine Papiere, Tank rostig, Motor dreht und hat Kompression, soll vor vielen Jahren gelaufen sein. Man wird sich einig. Jetzt beginnen meine Probleme aber erst. Da ich ja nichts kaufen wollte, habe ich auch keine Tasche voller dabei. Paypal hat der Verkäufer nicht. Einen Geldautomaten gibt es in der Halle nicht. Also sage ich dem Verkäufer er möge das Moped auf die Seite stellen, ich fahre Geld besorgen und komme dann wieder. Per Google den nächsten Geldautomaten gesucht. Dort angekommen sehe ich keine Bank nur einen Supermarkt. Nachdem ich sinnlos um den Supermarkt rum gelaufen bin, versuche ich es mal drinnen. In einer Ecke steht tatsächlich ein Automat. Sieht nicht aus wie ein Geldautomat, aber eine Frau vor mir scheint Geld von dem Ding bekommen zu haben. Meine Karte wird auch akzeptiert, aber Geld bekomme ich keins. Kein Guthaben erzählt mir der Automat !?!?!?!. Also wieder ins Auto und 10 Km weiter zum nächsten.Bei der Adresse angekommen sehe ich nur einen Bauernhof; neee das ist falsch. Wieder gegoogelt und den nächsten Automaten gesucht. 15km, hoffentlich haben die noch auf wenn ich zurück komme... Diesmal finde ich den Automaten schneller. Der zeigt mir auch an, das ich nur bis 850 abheben könne. Geld bekomme ich aber wieder nicht. Gleiche Ansage wie bei dem ersten Automaten. Ich versuche 500... ah jetzt ja. Zwar alles in kleinen Scheinen, aber immerhin. Das mache ich dann noch mit allen meine Karten. Das Portemonnaie geht nicht mehr zu, aber ich habe die Kohle. Jetzt aber nix wie zurück, sind ja schon 16:00. Aber ich habe Glück, noch offen. Also hin zu dem Verkäufer und die MV wechselt den Besitzer. Auf dem Weg nach draußen überlege ich noch, ob das Moped überhaupt in den Caddy passt; zur Not kann man ja das Vorderrad ausbauen.... aber die MV ist so zierlich, das sie Problemlos rein geht. Überglücklich fahre ich nach Hause. Der gute Vorsatz dieses Jahr kein Moped zu kaufen hat also gerade mal 2 Wochen gehalten. Ist wie mit dem Rauchen aufhören, geht auch nicht länger...

Zu Hause angekommen mussten alle erst mal das Moped beschnuppern, probesitzen und für niedlich und toll befinden. Dann ging es um die Frage, wo die noch hin soll. Halle ist voll. Im Hof stehen auch schon 4 Mopeds und in der Werkstatt zwei. Außerdem friert die arme MV doch da draußen! Die ist doch soooo klein und niedlich....
Jetzt steht Sie im Wohnzimmer! Da passt Sie gut hin und friert auch nicht.. :D

Bild

Ach ja, natürlich geht die Sucherei jetzt los. Ersatzteiliste, Workshop Manual, wo bekommt man Teile her, ectr. Falls also jemand was hat, oder jemanden kennt, der einen kennt...

Gruß kotte

Betreff des Beitrags: Re: MV Agusta Liberty Sport 50
BeitragVerfasst: 13. Jan 2025 16:57 

Das Krankheitsbild sollte hier bekannt sein. Sehr schönes Moped, sehr selten

BeitragVerfasst: 13. Jan 2025 17:08 

Hi Kotte,
echt schön, die Tankform, sehr geil. Die Felgen passen auch gut. Mit Papieren, das wird wohl sportlich wenn man welche haben möchte. Ich denke MV Agusta heute brauchst du nicht zu fragen. Aber macht sich im Wohnzimmer ja anscheinend auch gut als Deko :-). Wieviel Hubraum hat das Moped?

Gruß Tobias

BeitragVerfasst: 14. Jan 2025 10:05 

Hi Kotte,

geiler Text, war richtig schön zu lesen heute morgen und hat die Stimmung gehoben, you made my Day ::-

Und ein schönes Moped, Glückwunsch, hast Du neben dem Chopper noch einen schönen Exoten, klasse :)
Kannst jetzt immer sagen, ich habe eine MV Agusta, musst ja nicht sagen was für eine ;)

Gruß Hans

BeitragVerfasst: 14. Jan 2025 13:53 

1,5 PS Viertakter....das wird dann wohl ein Deco-Stück fürs Wohnzimmer...oder willst du Sonntags damit durch die Eifel? :mrgreen:
Sieht aber sehr schick aus!

BeitragVerfasst: 14. Jan 2025 13:56 

@ HAGE
Ich stehe zu meiner 50er Marotte. Das letzte mal Motorrad gefahren bin ich vor 10 Jahren.. oh,ne habe die Four meiner Frau noch kurz Probe gefahren. Da es finanziell nicht schwierig wäre auch ne große MV zu kaufen.... will ich aber nicht. 50er machen einfach mehr Spaß.

Technik:
50 ccm, 4-Takt
1,4 PS,
3-Gang handgeschaltet.

Gruß kotte

BeitragVerfasst: 14. Jan 2025 18:19 

Hi Kotte,

ein wirklich klasse Bericht und sehr emotional :mrgreen:

Viel Spaß mit ihr, mal sehen wie lange ich noch enthaltsam bleibe….

Grüße Rolf

BeitragVerfasst: 14. Jan 2025 20:51 

Eine 50er 4 Takt würde mir auch noch raushängen. Aber Garage voll und Zeit knapp :-). Außerdem läuft grad keine 50er, ich mach erst mal das vorhanden Geraffel fertig :-).
Die Motom sehen ja sehr eigen aus. Was außer deiner MV recht schick ist, sind die Corsarinos von Morini. Die gibt es angeblich auch mit 4 PS.
Hier gibt es eventuell ein paar Teile für die MV:

https://www.olimpiaparts.eu/en/other-br ... -mv-agusta

und technische Daten:

http://www.2ri.de/Bikes/MV-Agusta/1962/ ... art=Rating

Gruß Tobias

BeitragVerfasst: 15. Jan 2025 12:07 

Danke für die Links!

Ja die Morinis finde ich auch schick, aber trotzdem haben die den Habenwiiiilll Virus bei mir noch nie ausgelöst. Bei der MV ist das natürlich schon der Tanksticker, der die Hände zum schwitzen bringt.
Für die Touren mit den Freunden ist so ein 4-Takter aber nix. Da müsste man sich schon einer Mofagruppe anschliessen. :lol:
Selbst mit meiner Honda Dream, die ja immerhin 85 läuft, macht das keinen Spaß hinter einer großen 50er her zu hecheln.

Gruß kotte

BeitragVerfasst: 15. Jan 2025 16:54 

Hi,
ganz ehrlich gefällt mir die MV auch besser als die Morinis. Aber die kannte ich bis dato ja gar nicht :-). Für die Tour in Bad Hersfeld ist sie also nicht die Beste, aber zum Brötchen holen oder Eis essen, einwandfrei.

Gruß Tobias

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]