Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Nov 2023 15:08 
Offline

Registriert: 9. Aug 2022 21:21
Beiträge: 21
Moin,
habe ja schon länger nichts mehr geschrieben da ich mich zwischenzeitlich nur mit "Kleinkram" beschäftigt habe.
Nun habe ich mich daran gemacht den Motor zusammen zu bauen und bin kläglich gescheitert :oops:
ich bekomme das Getriebe nicht so eingebaut das es schaltet, also vernünftig alle Gänge durchschaltet. Ich habe immer wieder "Zwischen Leerläufe" oder es schaltet gar nicht. Die Maße der Scheiben aus dem Handbuch habe ich eingehalten und die Wellenlänge stimmt nach Handbuch auch. Ebenso habe ich die Position der Nockenwelle nach Handbuch eingehalten, ist ja leider nur so eine cirka Angabe.

Bevor ich da jetzt irgendwas durch Unwissenheit zerstöre, suche ich jemand kompetenten der mir den Motorblock zusammenbauen kann so das er funktioniert.
Im besten Falle mit mir als Zuschauer damit ich nicht dumm sterben muß.
Die "Hardware die ich habe:
Motorgehäuse, gestrahlt und gesäubert
Alle Lager neu, bereits mit SiRi´s (KW incl. neuer Sicherungsringe) eingebaut
gebrauchtes Getriebe (war schon mal hier im Forum unterwegs und wurde für gut befunden)
jede Menge Ausgleich- Anlaufscheiben in allen Größen neu
Feder & Kugel für Nockenwelle neu
Rito P6R Kurbelwelle neu
Dichtungssatz neu

Gibt es hier jemanden der helfen kann????????? Mir ist klar das sowas nicht mit ner Kiste Bier erledigt werden kann, die gibt es dann extra.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Nov 2023 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5773
Wohnort: Bensheim
Für mich hört sich das an, als wären zu dicke Ausgleichscheiben an der Schaltwalze. Baue hier mal 0,4mm statt der 0,6mm Scheiben ein.

Die Schaltwelle muss auch gut 0,2mm Spiel haben. Wenn zu wenig, hast du auch das Problem der Schaltbarkeit bzw. Leerläufe.

Von wo bist du?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Nov 2023 07:19 
Offline

Registriert: 9. Aug 2022 21:21
Beiträge: 21
Moin,
ich bin aus der Nähe von Hamburg. Entfernung ist nicht so das Problem. Für die fachgerechte Montage fahre ich auch weit. Hauptsache der Motor funktioniert.
Das mit den Scheiben probiere ich, Danke

Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de