Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 14. Jun 2024 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Feb 2024 21:20 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2297
Wohnort: Opladen
Hast du denn alles richtig angeklemmt? Die mit schwarzem Plastik ummantelte ist die Erregerspule.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2024 21:24 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 18
Wohnort: Porta Westfalica
PS: Zündkabel und Steck i.O. getestet... :geek:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2024 07:59 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 18
Wohnort: Porta Westfalica
Danke Dirk, so schnell möchte ich allerdings nicht aufgeben.
Es sei denn, zB das Polrad ist gar nicht passend zur Statorplatte und erzeugt daher keinen ausreichenden Erregerstrom ? Ich habe in diesem Aspes Thread ein Polrad 101883 als Beschriftung gelesen. Mein Polrad hat 101203 oder so.

viewtopic.php?f=24&t=870

* Ist die Serie 101 und somit identisch ? Oder handelt es sich tatsächlich um eine andere Modifikation und matcht nicht ?
* Was die Funktionalität meiner beiden RE1 Spulen angeht, kann ich entweder aus der RSX die Spule mal rausbauen und testen, oder evtl. kann ich die Ducati Spule an den roten Erregerdraht der Dansi mal anschließen und sehen , ob's "funkt"?
Alex

PS: Kauf der MVT-DD12 für 276-euronen ist nur der abs. Notfall, selbst wenn 12V ein Argument sind....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2024 09:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5765
Wohnort: Bensheim
as ist das verzwickte bei dem „alten Gelump“! Am Besten ist es ein funktionierendes System zu haben und so ein Teil nach dem Anderen zu tauschen.

Mache ich oft genau so und so kommt man eben schnell ans Ziel.


Also nimm erst mal die RE1 aus der RSX.

Wenn es das nicht war nimm die komplette Grundplatte. Wenn wieder nix, ist es das Polrad.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2024 10:15 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2297
Wohnort: Opladen
Die Spule von einer Kontaktzündung funzt meiner Meinung nach nicht mit einer kontaktlosen.

Polräder gibt es viele. Wie schon gesagt, die Position der Federkeilnut kann sich abhängig vom Motor unterscheiden.
Wenn das Polrad vom Durchmesser und Konus passt, müsste ein Funken kommen, vielleicht nur zur falschen Zeit, aber das lässt sich ja beheben, wenn du das Polrad ohne Federkeil einstellst und montierst.

Zündfunken auch immer schön im Dunkeln testen. Manchmal sieht man den im Licht nicht

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2024 13:46 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 18
Wohnort: Porta Westfalica
Danke Jungs. Hat jemand einen Hinweis, was die Polrad Nummer und Serie angeht zu meiner Email heute Morgen?
Bzw wie hoch die Erregerspannung der grundplatte der Zündung ist? Ich messe ja Wechselspannung, allerdings geringer Art…


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Feb 2024 22:38 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 18
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo in die Runde, anhand der im Anhang befindlichen Datenblätter konnte ich mein Polrad 101205 der TX190 kontaktlosen DANSI Zündplatte zuordnen. Werde am WE die RE1 Spule aus meiner RSX rausbauen und anschließen. Wenn ich dann immer noch keinen Zündfunken habe, werde ich das Projekt DANSI Kontaktlos wohl begraben und dem Rat Dirk schwerlich folgen und ne MVT DD12 Zündanlage kaufen. Ist nicht mein Wunsch, da ich lieber im Original unterwegs bin, aber irgendwann ist mal gut....


Dateianhänge:
Dansi_Zündspulen.jpg
Dansi_Zündspulen.jpg [ 135.99 KiB | 717-mal betrachtet ]
dansi-zündung.jpg
dansi-zündung.jpg [ 67.87 KiB | 717-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Feb 2024 22:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5765
Wohnort: Bensheim
Interessante Dansi Dokumente!

Sind das deine? Könntest du die mir in höherer Auflösung zur Verfügung stellen, um die auf die Homepage zu stellen?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mär 2024 09:28 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 18
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo Kalle, die Fotos und den Link habe ich dir diese Woche per Email gesendet.
Tatsächlich habe ich nun auch den Motor mit der kontaktlosen Dansi zum laufen bekommen:-)
Ich vervollständige die Montage , wie Tank und muss mich dann noch um das Licht kümmern und prüfen.
Ich vermute, dass das grüne Kabel des Pickup nicht verbunden war, oder die zweite RE1 Spule einen Schaden hat …. ::-


Dateianhänge:
IMG_6122.jpeg
IMG_6122.jpeg [ 964.27 KiB | 702-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mär 2024 19:26 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 22:32
Beiträge: 18
Wohnort: Porta Westfalica
Nachtrag / Getrübte Freude: ...allerdings ist wohl die Lichtspule defekt. Zum selber Wickeln fehlt mit leider der 0,72 Lackdraht. Habe nur noch ausreichend vom 0,9mm Lackdraht... Könnte ein Wickelversuch wert sein.

Schon jemand Erfahrung damit gemacht :?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de