Hallo zusammen,
nachdem das Fahrgestell meiner Fantic erfolgreich zugelassen ist geht es jetzt mit dem Aufbau des eigentlichen Motors los
An Neuteilen hatte ich im Vorfeld bereits einiges besorgt:
-Kurbelwelle bei Bosisio
-Zylinder Polini 6005
-Dellorto PHBH 26
-komplettes Kupplunkspaket inkl. Federn
-etc., diverse Lager sind noch vom Aufbau des FM430 Motos über.
Also ab in den Keller und mit der Demontage begonnen.
Der original Zylinder (Trial) zeigt leider Laufspuren, kommt nach Reinigung ins Teilelager.
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An der Kupplung haben sich, bis auf eine Ausnahme, die Stege herausgedreht.
Wie würdet ihr diese fixieren? Eindrehen und evt. mit WIG Brenner einen kleinen Punkt setzen?
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Ansonsten ließ sich der Motor relativ entspannt zerlegen.
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Was mir aufgefallen ist, an der markierten Stelle hat die Hülse augenscheinlich einen Haarriss. Lässt sich diese tauschen?
Ansonsten hat ein Zahnrad-Paar leichtes Pitting, denke das sollte kein Problem darstellen.
Die Gehäuse sind bereits von den Lagern mit Ausnahme der Nadellager befreit und sind anschließend ins Ultraschallbecken gewandert.
Die verbaute Kurbelwelle hab ich auch bereits vermessen, Breite 39,90mm, somit sollte meine Welle von Bosisio passen.
Wie baut ihr bei euch die Nadellager aus? Weiter gehts nun mit der Anpassung des Gehäuses an den Zylinder.
Hier habe ich derzeit noch etwas Respekt vor
Beste Grüße
Andy