Hab hier aktuell nen Motor auf dem Tisch, so eine Variante hatte ich bisher noch nicht.
Ist quasi ein Minarelli K6 Trial, aber gelabelt als Fantic SP6. Gibt es mit der Bezeichnung auch als P6 in Regularita Ausstattung
Dateianhang:
DSC02331.jpeg [ 1.86 MiB | 285-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02332.jpeg [ 1.69 MiB | 285-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02333.jpeg [ 2.07 MiB | 285-mal betrachtet ]
Man die Kurbelwelle hing aber sowas im Lager fest

Musste die Zündungsseite mit dem Brenner auf 130 Grad erhitzen, dann ging die KW inkl. Lager aus der linken Hälfte. Komisch da hat jemand gekapselte Lager verbaut
Dateianhang:
DSC02336.jpeg [ 1.82 MiB | 285-mal betrachtet ]
Kurbelwelle aus den Lagern der rechten Hälfte mit dem Kupferhammer treiben, keine Chance.
Also erst mal ne halbe Stunde ins Ultraschallbad, damit der Schlamm grob raus geht. Nachher noch mit Bremsenreiniger geduscht bevor es in den Backofen ging.
Hat trotzdem noch gestunken und man sieht den Schmodder immer noch im Gehäuse. Kurbelwelle hat noch alle Lager, aber das geht jetzt schon.
Dateianhang:
DSC02341.jpeg [ 1.98 MiB | 285-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02340.jpeg [ 1.85 MiB | 285-mal betrachtet ]
Kalle