So mal ne Zwischenmeldung.
Einerseits hat ein amderer Krümmer schon mal was gebracht. Hab den direkt nach oben gehenden mal montiert so wie auf der
Maschinebeim Corsa Corta muss schon alles stimmen das da richtig was geht Auspuff ist beim 2T. sehr wichtigDann den Zündzeitpunkt weg von Werksangabe 1,2 vor OT auf 1,5 gesetzt, weil die sonst oben rum spuckte. OK hab die "normale" Dansi verbaut.
Zündzeitpunkt nicht mehr als 1,5 vor OT sonnst kannst sie nicht mehr ankicken nur anschiebenBedüsung Leerlauf 42, Haupt 98 mit Nadel in 2. Stufe von oben war am Besten.
Musste dann jedoch schmerzlich feststellen, das die Cross Übersetzung des Motors selbst um einiges länger ist als normal P6. Hatte 14-52 als Sekundärübersetzung. Musste die Kupplung lange bei höchsten Drehzahlen schleifen lassen beim Anfahren. Dann drehte der Motor aber wie Hölle (ok Testfahrten waren ja auch "auf der Höll")

und auch der Anschluss an die nächsten Gänge stimmte halbwegs.
was hast denn für einen Vergaser verbaut? hast du ein Regolarita Getriebe oder ein Cross Getriebe verbaut? beim Cross ist der erste Gang sehr lang darum musst die Kupplung schleifen lassen Primär sollte eine 14/63 rein und ich fahre bei meiner fürs Gelände Sekundär 14/60 Zähne dann sollte das gehen.Müsste also die Sekundärübersetzung noch ändern, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Corsa Corta Motor auf der Strasse nicht wirklich fahrbar ist. Werde den Motor erst mal ausbauen und so inkl. Vergaser erst mal wegstellen. Kommt dann wieder zum Einsatz wenn das Testi / Horex Cross Projekt mal angegangen wird.
Fahrbar ist er schon aber halt eben Vollgas 50ccm 13Ps was soll da gehen? im Gelände machst hat immer Hahn zu Hahn auf weist ja selberGruß
Kalle