Genauso wie olmoped schreibt. Kolben auf OT und die Markierung (für die richtie Drehrichtung natürlich) genau fluchtend einstellen und anziehen.
Hab die MVT ja sowohl bei der 50er, als auch bei der 125er drinnen.
Danach habe ich den werksseitigen ZZP erstmal selbst nachgemessen (abgeblitzt und mit dem Stift ne Markierung angebracht).
Anschließend durch Verdrehen des Stators den gewünschten ZZP eingestellt.
Die 6V / 12V Diskussion verstehe ich auch nicht. Du machst doch nicht ernsthaft aus 12V mit einem Begrenzer 6V??
Warum nicht einfach 12V Birnen rein wie vorgeschlagen.
Der Birne ist es bumsegal ob da AC oder DC kommt. Die macht im Grunde genau das gleiche wie der Begrenzer. Die führt die Spannung auf Masse ab, nur mit dem Unterschied das dabei Licht entsteht
Aber aufgepasst: Du nimmst dafür den gelben Anschluss und nicht den weißen. Der wäre zum Laden einer Batterie und liefert dementsprechend nicht genug Leistung. Den weißen lege ich bei mir zur Sicherheit über einen Widerstand auf Masse.
Die Schaltpläne hatte ich
hier gezeigt.
Einen (12V) Begrenzer kannst Du trotzdem einbauen. Hab ich bei der MX6 auch drin.