manfred80ccm hat geschrieben:
Hi,
so sieht es im Zylinder aus, wenn man den K6 heutzutage mit 1:25 fährt- siehe Bild (zumindest in meinem Fall).
Im Filterkasten sah es ähnlich aus.
Ich habe jetzt das Gemisch (wie vorgeschlagen) auf 1:50 reduziert und bisher keine Nachteile feststellen können.Eher das Gegenteil ist der Fall, weniger bläuliche Abgase und das Nummernschild wird nicht mehr so schnell schwarz

Hi wie ich dir schon geschrieben habe kannst bedenkenlos 1:50 fahren da passiert nichts und
im übrigen schaut deine Kerze Rehbraun aus so wie sie sein soll.
Man könnte etwas magerer eindüsen aber ich finde ok so.
Das andere was ich dir auch geschrieben habe ist das die Kopfdichtung durchbläßt so meine Vermutung,
weil die Siffe die da im Kühlwasser Bereich rumschwimmt ist Öl mit Kühlwasser! müsstest aber gemerkt haben weil der
Kühler überläuft ausser es war schon so wenig Kühlflüssigkeit drin das das nicht passiert ist.
Im übrigen gibt es Mischöle die einen niedrigen Flammpunkt haben die dann auch restlos verbrennen und nicht
im Auspuff landen.
Ich weiß das weil mein Sohn eine TM 144 EN hat, bei der laut Werksangaben 1:20 vorgeschrieben ist! Da läuft die
Soße nur so raus! momentan fährt er 1:60 im Enduro Wettbewerb also nix rum blöden sondern volle Kanne und
der End Dämpfer ist seitdem sauber tip top.
Gruß Bernd