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Gemisch 1:25 heutzutage https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=1582 |
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Autor: | Aspes Kalle [ 28. Jun 2017 06:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
Sorry, aber wenn man ein vernünftiges Öl und nix von der Tankstelle nimmt, nicht auf der Leerlaufdüse rumfährt, kann man 1:20 fahren. Da verbrennt alles. Bläuen und Qualmen, sowie siffen aus dem Endtopf zeigen eine viel zu fette Vergasereinstelung, evtl. gepaart mit zu höhem Wärmewert der Kerze. Mach jetzt doch mal ein Bild der Kerze vom Volllastbetrieb, also längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und ausrollen/bremsen. Und 1:50 ist auch unbedenklich bei den heutigen vernünftigen Ölen. Bin ich aber schon in den 80er J.ahren gefahren. Gruß Kalle |
Autor: | Wawossi [ 28. Jun 2017 14:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
Hi kalle Macht die kerze so viel aus??? Dann muss ich glaub auch mal danach schauen ![]() Aber hast schon recht Sobald man mal zufährt einigermaßen bleibt da nix übrig Mfg felix |
Autor: | aprilia-garage [ 28. Jun 2017 18:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
manfred80ccm hat geschrieben: Hi, so sieht es im Zylinder aus, wenn man den K6 heutzutage mit 1:25 fährt- siehe Bild (zumindest in meinem Fall). Im Filterkasten sah es ähnlich aus. Ich habe jetzt das Gemisch (wie vorgeschlagen) auf 1:50 reduziert und bisher keine Nachteile feststellen können.Eher das Gegenteil ist der Fall, weniger bläuliche Abgase und das Nummernschild wird nicht mehr so schnell schwarz ![]() Hi wie ich dir schon geschrieben habe kannst bedenkenlos 1:50 fahren da passiert nichts und im übrigen schaut deine Kerze Rehbraun aus so wie sie sein soll. Man könnte etwas magerer eindüsen aber ich finde ok so. Das andere was ich dir auch geschrieben habe ist das die Kopfdichtung durchbläßt so meine Vermutung, weil die Siffe die da im Kühlwasser Bereich rumschwimmt ist Öl mit Kühlwasser! müsstest aber gemerkt haben weil der Kühler überläuft ausser es war schon so wenig Kühlflüssigkeit drin das das nicht passiert ist. Im übrigen gibt es Mischöle die einen niedrigen Flammpunkt haben die dann auch restlos verbrennen und nicht im Auspuff landen. Ich weiß das weil mein Sohn eine TM 144 EN hat, bei der laut Werksangaben 1:20 vorgeschrieben ist! Da läuft die Soße nur so raus! momentan fährt er 1:60 im Enduro Wettbewerb also nix rum blöden sondern volle Kanne und der End Dämpfer ist seitdem sauber tip top. Gruß Bernd |
Autor: | Ronco [ 29. Jun 2017 07:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
Ui, ein Philosophiethema. Also ich fahre ja lieber gut geschmiert, nehme Tankeöl und mein Nummernschild ist immer verrußt. Kolbenklemmer hatte ich noch nie. Nun habe ich mal folgendes gefunden: http://www.reichtuning.de/technische_gr ... er_oel.php |
Autor: | Wawossi [ 29. Jun 2017 09:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
Sehr interessant Hat das mitdem 15w40 schonmal jemamd getestet? Löst sich das überhaupt im sprit so super auf? Mfg felix |
Autor: | minersbikes [ 29. Jun 2017 09:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
Bin grad mit der 50er auf Sardinien. Hier sind gut über 35 Grad im Schatten. An einigen Stellen fühlt es sich wie Heissluftfön an ![]() Zu Hause, im Flachland, kurze Strecken....glaube, da geht auch 1:50. Aber was solls, lieber etwas Öl im Puff als nen Fresser. |
Autor: | aprilia-garage [ 29. Jun 2017 12:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
Ich fahre 1:50 Rowe vollsyntetisch Flammpunkt 100°C seitdem nie einen Fresser oder ähnliches. zb. Mopedrennen Meggen alle Jahre, 2 Fahrer 4Std. vollstoff Minarelli P6 Corsa Corta seit 4 Jahren der gleiche Motor ausser Öl- und Kolbenring Wechsel nichts am Motor gemacht. Läuft und läuft und läuft. Gruß Bernd |
Autor: | Ronco [ 30. Jun 2017 07:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
In welchem Abstand wechselst du den Kolbenring? |
Autor: | aprilia-garage [ 30. Jun 2017 12:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gemisch 1:25 heutzutage |
Ronco hat geschrieben: In welchem Abstand wechselst du den Kolbenring? Normal immer vor einem Rennen, müsste ich nicht aber ich mache es um auf der sicheren Seite zu sein. Gruß Bernd |
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