zerlegt ist er - dennoch werd ich den machen lassen , ist mir dann doch zu riski , ist ein swd,
kann sein das ich das ganze dann an einem 5 gang sachs 50s mal versuch...
ausser einem polradabzieher habe ich nichts spezielles für sachs - alles etwas anders - feiner - penibler ( ist so wie's HJ schreibt)
fängt schon beim ritzelwechsel an....hört bei der wasserpumpe gegenseitig auf - pudrig , wenn man das kleine lager da unter dem antriebsrad sieht
wenn der gut gemacht ist - ist das auch ne andere geschichte wie minarelli - kannst einfach mal 5000km fahren - normal fahren ,nicht kaputttheizen - mal öl wechseln und fertig ...
bei meiner rc 50 (80motor std. 22mm vergaser , war lange ein 19er verbaut ) habe ich in 10-12 jahren 3x kolbenring gewechselt , min. genausoviele kerzen .. waren sicher um ca 3000km , ohne km zähler - geschätzt - denke aber dass ich beim nächsten aufmachen - kolben komplett + kurbelwelle tauschen muß, pleuelspiel war letztes mal schon recht kritisch - kolben - vertex -sah noch prima aus - einzig am zylinder, laufbahn am kolbenringstoß - ist vermutlich jetzt auch an der grenze - werde da vermutlich mal wieder auf asso umsteigen ... da läuft der stoß seitlich , und nicht wie bei vertex zwischen den hilfsströmern ...
im winter hab ich vor an dem rc motor einen KD zu machen.
an der rx 80 die ich davor 4 jahre fuhr ist der motor auch zu machen steht aber schon so lange - rc 80 + alle anderen aspes 50 / 80 davor drumrum und zwischendrinn - habe ich nicht mehr