Hatte ja in Nordhausen und Mauer beide Male das Problem nach ca. 70km mit Zündausetzern im oberen Drehzahlbereich. Zuhause war dann alles wieder OK.
Da lag die Vermutung einiger Kollegen nah, das die ollen Dansi Zündungen bei Temperatur nicht mehr so sicher mitspielen. Da Bernd mir das Geheimnis seines Erfolges mitgeteilt hatte, wurde gleich ne
MVT Zündung bestellt. Die kam dann nach zwei Tagen schon an.
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Erst mal alles überprüft, denn diese Zündung wird ja für den Minarelli AM6 Motor angeboten. Aber der Kurbelwellenkonus und der Einbauraum für die Grundplatte passen perfekt.
Jetzt ging es an den Einbau der Grundplatte und der Zündung.
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Um den Innenläufer auch wieder abziehen zu können, schnell nen passenden Abzieher gebastelt.
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Die Zündung eingestellt auf 0,35mm vor OT!! Ja das kam mir auch erst mal seltsam vor, auch wenn es so in der Anleitung steht und von Bernd bestätigt wurde. Recherche im Internet haben ergeben, das die Zündung bei Markierung auf Markierung bei OT gestellt bereits 1,4 bis 1,5mm vor OT zündet. Jetzt passt das mit den 0,35mm wieder.
Alles festgezogen und die Zündspule und CDI verbaut.
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Getestet wird die Tage und Licht kommt später, brauche jetzt ja 2x Volt Spannungsbegrenzer
Kalle