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Sachs BB130 https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=1272 |
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Autor: | italomoped [ 15. Sep 2015 19:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Sachs BB130 |
Hab mal einen kleinen Umbau an einem Sachs 80AC Motor gemacht und in meine Ultra eingebaut. Sachs BB 130 https://www.youtube.com/watch?v=3-yEx8FolMw https://www.youtube.com/watch?v=3-yEx8FolMw |
Autor: | italomoped [ 15. Sep 2015 21:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sachs BB130 |
Hier noch das richtige Video,im Beitrag zuvor hatte ich zweimal den selben Link eingestellt. https://www.youtube.com/watch?v=gJ5g0oBThyE |
Autor: | Aspes Kalle [ 16. Sep 2015 17:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sachs BB130 |
Krass, scheint giftg zu sein. Zylinder erinnert mich von der Form an Honda MB80. Was ist es denn genau für einer! Und öl mal die Bremsen, die klingen nach Bahnsteig Gruß Kalle |
Autor: | italomoped [ 16. Sep 2015 20:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sachs BB130 |
Das ist ein Tuningzylinder für die Honda MB 8 den,ich noch etwas überarbeitet habe. Die verbaute Kurbelwelle hat 50mm Hub und der Zylinder 57mm Bohrung. |
Autor: | italomoped [ 23. Apr 2016 10:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sachs BB130 |
Gestern war ich bei Mathis Motorsport in Lebach zur Leistungsmessung meiner Ultra. Hier das Diagramm,die Zündeinstellung haben wir noch etwas korrigiert,was deutlich bessere Werte gebracht hat.Die obere Kurve ist nach der Zündverstellung. Videohttps://www.youtube.com/watch?v=DdeBllftRzU |
Autor: | italomoped [ 16. Jul 2018 10:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sachs BB130 |
Mittlerweile hab ich ein 6 Gang Getriebe von einem 125er Sachs ins 80er Gehäuse eingebaut. |
Autor: | Aspes Kalle [ 16. Jul 2018 14:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sachs BB130 |
Und datt passt so? Ist aber dann Strassenübersetzung oder? Bekommt man die 6 Gang 125er Wellen besser und günstiger als nen 6 Gang A-GS? Kalle |
Autor: | italomoped [ 16. Jul 2018 17:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sachs BB130 |
Das passt bis auf ein paar Änderungen. Beim 125er Getriebe ist auf den 1 Gang Zahnrad noch ein Zahnkranz dran für den Kickstarter, das muß angedreht werden,da beim 50er und 80er Getriebe der Kickstarter direkt ins 1 Gang Zahnrad eingreift. Dann muß der Simmeringsitz hinter dem Ritzel vergrößert werden. Die Ritzel der 125er haben eine 428er Teilung, also muß eine größere Kette verwendet werden. Vorgelegewelle, Schaltautomat und die Kupplung sind gleich bei den Motoren. Sachs Baukastenprinzip. Das Getriebe ist von einem GS Motor,passt aber perfekt für die Straße. Für diesen leistungsstarken Motor habe ich bewußt das 125er Getriebe verwendet wegen dem größeren Ziehkeil gegenüber des 50er Getriebes. Die 80er und 125er Getriebe haben den gleichen Ziehkeil. |
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