Servus,
nachdem wir jetzt das nächste Corona Jahr beginnen und ich auch noch eine funktionstüchtige Ölpumpe besorgen konnte, möchte ich den Bericht noch kurz abschließen.
Es fehlte ja nur noch der Einbau der Ölversorgung für Zylinder und Kurbelwelle.
Also los geht´s, zuerst mussten mal die neuen Ölventile in jeweils einen Zylinder und 2 in das untere Motorgehäuse eingepresst werden.
Danach konnte dann die neue gebrauchte Ölpumpe in ihr Gehäuse wandern. Eine neue Dichtung wurde montiert und das ganze dann völlig unspektakulär mit zwei Schrauben angeschraubt, fertsch.
Jetzt hieß es nur noch die Ölleitungen zu verlegen und die Überholung des Motors ist abgeschlossen.
Die Schläuche für die Verbindung zwischen Pumpe und Ventilen gibt es von Suzuki als Meterware zu kaufen, entsprechend abgelängt werden sie nach Handbuch verlegt.
Beim Verlegen ist darauf zu achten das die beiden hinteren, winklig gestellten, Anschlüße immer mit den Zylindern verbunden werden und die beiden anderen mit der Kurbelwelle.
Vertauscht man die Anschlüße stimmt die Förderleistung nicht mehr.
Am Ende kommt dann noch der Deckel drauf und der Motor kann verwendet werden.
Gruß
Felix
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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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