Hi,
ich hab mal den Motor angefangen zu zerpflücken. Erst mal das Kickstarterritzel und Kettenritzel von der Welle genommen. Das Kettenritzel hat auf der Rückseite einen Bund, der in einem Simmerring läuft. Heißt, wenn man das Ritzel abmontiert, läuft das Öl raus
.Ist bei meiner Gilera Arizona genau so. Weiter sitzt auf der Vorderseite des Ritzels noch ein Simmerring zum Abdichten gegen die Welle. Das Ritzel ist total durch. Das Ritzel ist schwer zu finden, auch bei ebay.it und subito, aber tatsächlich hab ich gestern auf der Veterama eines in neu gefunden und für 20 Euro mitgenommen. Hat leider einen Zahn mehr, aber das krieg ich mit dem Kettenrad hinten wieder hin. Interessant ist auch die Arretierung des Ritzels auf der Welle. Die Welle hat drei Löcher, in die werden drei kleine Metallstifte gesteckt, die greifen dann in die Fräsung des Ritzels. Was ein Konstrukt
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Das Primärritzel, auch komisch, hat keinen Nut für einen Feder, die KW aber schon. Aber genau so hab ich das mal im Netz gelesen, scheint wohl Modellpflege gewesen zu sein
. Das kleinen Zahnrad ging sehr leicht vom Konus. War mir recht
.
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Für den Kupplungsinnenläufer musste ich einen Abzieher bauen. Sehr lieblos aus einem Abfallstück Alu gefertigt, hat aber funktioniert
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Geiles Konstrukt ist auch die Welle, auf der der Kickstarter sitzt. Bei anderen Motoren mit dem Gehäuse läuft an der Stelle eine Pedalwelle durch. Hier ein Bolzen mit leichtem Versatz auf der Ritzelseite, da kommt dann der Kickstarter drauf. Und unter dem Versatzstück sitzt die 9. Motorschraube. Also grob die halb versteinerte Öl Matsch Dreck Kruste weg, die Klemmteile raus die den Bolzen halten und raus mit dem Ding.
Dann die 9 Schlitzschrauben lösen. Ätzend. Aber mit gut passenden Schrauber Schlitzbits hab ich alle auf bekommen.
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