Ronco hat geschrieben:
Cool! Danke für den Bericht. Wie fährt der Motor sich mit dem 34er? Drehzahlorgie oder kann man auch etwas schaltfaul mit niedrigen Drehzahlen fahren? Du hast vorne bewusst die Samfis gegen eine Marzocchi getauscht? Welche yss mit welchem Setting sind das?
Hallo Dirk,
auf der Straße kann man sogar relativ schaltfaul fahren...., da war ich selber überrascht.
Im Gelände gibt es nur eins..... Drehzahl, Drehzahl, Drehzahl, zumindest wenn man flott unterwegs sein will.
Ich hatte vorher einen Gilardoni mit 30mm Einlass und entsprechend 30er Vergaser, der lief untenrum auch nicht besser.
In dieser Klasse ist ja auch immer Arnulf Teuchert am Start, dessen Werks-Herkules hat da im unteren Drehzahlbereich schon mehr Kraft,
sieht und hört man wenn man ihm beim Fahren zuschaut/-hört.
Die Fantic Zylinder scheinen da auch etwas besser fahrbar zu sein als die Minarelli Zylinder.
Bin da aber auch kein Spezialist für.
Mein Kumpel und Ich fuhren 1980 Aspes Navaho und die anderen alle Fantic Caballero......
Die liefen einfach viel besser als unsere.....
An der Aspes war eine 35er Samfis mit 220mm FW verbaut. Da ich schon ganz gerne flott fahre und auch gerne springe, habe ich mir die 35er
Marzocchi Piffero mit 250mm besorgt und bin damit sehr zufrieden.
Bei meinem letzten Ausflug nach Italien habe ich dann eine 35er Samfis mit 240mm FW ergattert, die werde ich jetzt einbauen und testen.
Ist auch einfach originaler an der Aspes....
Kalle hat mich ja schon wegen der Marzocchi als "Spalter" bezeichnet
Das hat mich getroffen.....
Das YSS Federbein ist aus der Classic Linie aber von der Länge extra angefertigt, 37,5cm.
Grundmodell ist der YSS RZ362-TR-CRMX mit Zugstufenverstellung.
Ich habe denen noch mein Moped und Körpergewicht mitgeteilt, damit die eine entsprechende Feder einbauen.
Federrate weiß ich allerdings nicht, ist auch nicht mehr lesbar....
Grüße
Bernd