Das Mofa ist praktisch baugleich mit der Champion Spezial in meinem Beitrag, von der ich kein Bild mit der kompletten Ansicht habe.
Da muss jetzt eines aus dem Netz herhalten....
https://images.app.goo.gl/KsA77x5MSFjSGqWF9Meine hat den Compact-System Minarelli, bin gespannt wie der geht.
Außerdem habe ich die italienische Halbschalen-Verkleidung, bei der der Scheinwerfer durch die Verkleidungsscheibe leuchtet.
Es gibt im Web das Testi Registro Storico.
Die Geschichte der Firma ist da ausführlich beschrieben, wenn man das abschnittsweise in den Google Übersetzer kopiert, ist das durchaus verständlich lesbar.
Es gibt dort auch eine umfangreiche Galerie wichtiger Modelle.
Mein erstes italienisches Mopped war eine spontan gekaufte Malanca Competitione.
Dann habe ich die inserierte Testi Champion gefunden.
Die hat einen richtigen Rahmen, Gabelbrücken aus Alu statt aus Stahlblech und das Design ist wie du schreibst etwas besonderes.
Ich habe zwei Kunden, die fließend italienisch sprechen, die machen für mich die Mopeds am Telefon klar, ich fahre dann nur noch zum Abholen.
Bisher war das immer problemlos.
Man muss nur immer damit rechnen, dass man bei genauer Betrachtung halt doch viel mehr Arbeit findet, als es auf den Fotos den Anschein hat.
Bis auf die rote Grand Prix waren bisher alle Mopeds schlechter, als man den Bildern nach annehmen durfte.
Ich rechne grundsätzlich mit dem Schlimmsten und damit, dass ich die Kiste komplett überarbeiten muss.
Eine Spezialität der Italiener sind innen komplett versiffte Tanks und 40 Jahre alte Reifen, die sie auf frisch eingespeichte Felgen würgen.
Man muss nicht alles verstehen.....