So, jetzt wollen wir uns doch mal wieder den wichtigen Dingen und unserem gemeinsamen Nenner zuwenden, den Mopeds!!!!
Kalle, wenn ich das gewusst hätte..
Hab soeben nochmals nachgeschaut, fertig war die schwarze Cimatti 2010, wieder zugelassen 2012, 2017 habe ich dann endlich eine schwarze Sitzbank bekommen. Geduld zahlt sich aus.
Kalle, wir müssen die Sitzbank nicht umbauen!!!!
Irgendwie ließ mir die nicht passende kurze Sitzbank keine Ruhe, Seitendeckel abgeschraubt und die Bank nochmals draufgesteckt. Auf einmal sehe ich da in Höhe der Sitzbanklasche am Rahmen ein Gewinde, gegenüber auch, die Bohrung mit Gewinde entspricht der Befestigungsstelle für die kurze Sitzbank!!! Ich Depp, vor Jahren schon mal bei der schwarzen Cimatti versucht, nicht gecheckt!!! Sollte an sich logisch sein, dass die kurze Sitzbank passen muss, die Rahmen waren ja für alle gleich -Mofa, Mockick, 80er-.
Das einzige Problem sind nun die Seitendeckel. Die werden ja seitlich unter die Sitzbank gesteckt und mit Schrauben befestigt, das geht jetzt total schwer, da habe ich echt Schiss, dass die NOS Deckel brechen. Das wäre der Super Gau. Mit der langen Sitzbank geht es weniger schwierig.
Jetzt muss ich erstmal schauen, was besser aussieht, kurze oder lange Sitzbank, danach richtet sich dann die Seitendeckelproblematik ob ich den Dremel in die Hand nehmen muss oder nicht.
Grüße Rolf