Hallo Rainer,
ja die Aspes hab ich von Stefan Werner gekauft für 2.300. War bei ebay inseriert. Er hat sie wirklich top restauriert, Rahmen etc. gepulvert, alle Achsen, Schrauben etc. neu verzinkt, alle Plastics neu und den Tank geschliffen, viele Anbauteile neu, Motor komplett überholt usw. Soweit ich das beurteilen kann, entspricht die so dem Originalzustand. Das war ein fairer Preis, bei meiner Fantic Trial bin ich mit Kaufpreis und Restaurierung fast bei derselben Summe gelandet und die hat nicht so viele Neuteile bekommen.
Die kurze Sitzbank finde ich persönlich viel schöner als die lange, ich werde aber einen härteren Schaumstoff nehmen, sonst zerknittert der Bezug auch irgendwann (ein Freund von mir ist der Sitzbank Guru hier im Norden).
Das einzige was ich gemacht hatte ist den Vergaser gewechselt (ein 14/9 bei ebay günstig geschossen) und habe den bei einem Bekannten (Geschäftsführer in einem Motorenfachbetrieb) schön säuberlich auf 14 aufbohren lassen und größer bedüst (früher haben wir das zuhause im Keller im Bohrständer gemacht immer darauf aufpassend, dass der Düsenstock nicht mit angebohrt wird
. Hatte alternativ den 19er drauf, aber mir gefällt es so besser, läuft wirklich sehr gut.
Und das Vorderrad hatte gehüppelt, Stollen waren etwas ungleichmäßig abgefahren, was wohl auch damit zusammenhängt, dass die Bremse etwas stottert. Hab einen neuen TKC 80 aufgezogen und das Rad gewuchtet, das läuft jetzt einwandfrei.
Nur die Bremsbeläge will ich mal tauschen in der Hoffnung, dass das Pulsieren weggeht, kann mir einer sagen wo ich die am besten bekomme bzw. welche das sind?
Gruß Hans