Malaguti, alte Liebe. Ich war Ronco-Fahrer, allerdings ist die Cavalcone aus den 70ern die schönste von allen - wie ich finde (hat ein wenig von Ancillotti). Nach den Aspes-Restaurationen habe ich mir meine persönliche Mala zusammengestrickt. Dabei sind Jahre ins Land gezogen. Originalteile gesucht, aber nicht Originalbaujahr und Farbe und Motor. Man möge mir verzeihen. Rahmen BJ 78 mit Ori-Gutachten ohne Vergasereintrag. Schwinge Chopper, BJ81, hatte nichts anderes. Habe ich erst beim Zusammenbau festgestellt. Zu breit – Nase für Bremsanker verlängert. Passt. War ärgerlich, auch der Auspuff hat sich gewehrt, ging aber auch dann. Stoßdämpfer alte Marzocchi (passt gar nicht in die BJ, aber schön), 6-Gang-Motor mit 70ccm und 19er, kontaktlose Zündung. Grün musste der Tank werden. Alles andere ergab sich, ein Kampf, wie sich herausstellen sollte. Letztlich wurde es der 79er Tank (zu faul, um separate Entlüftung dran zu machen), die älteren haben eine separate Entlüftung, sehen aber sonst genauso aus, die 79er Bank (habe kürzlich noch eine gaaannz seltene Ein-Mann-Sitzbank gefunden, Foto), die 78er Zwei-Mann-Sitzbank ist zu eckig für meinen Geschmack, dann bin ich von schwarzem Plastik auf weißes umgeschwenkt. Sieht besser aus. Auch die kleinen Deckel (78) sind gefälliger als die großen 79er. Kotflügel 78er mit Aprilia-Rücklicht, Maske nicht original, aber ähnlich, Licht 79er Modell (Schalter am Scheinwerfer), 78er Modell hat Aprilia-Schalter am Lenker und Aprilia-Scheinwerfer. Domino-Hebel mit Rädchen (schön, aber nicht Ori soviel ich weiß), einige NOS-Teile: Rasten, Bremshebel, Kettenspanner. Habe auch San Remo-Felgen gefunden (sehr selten). Sollten erst Akront werden. Aber seht selbst die Verwandlung. Die Kleine wird höchst wahrscheinlich Deko werden oder vielleicht im Frühjahr wachgeküsst. Zündfunke alles da. Mal sehen. Fehlen nur noch Kette und Züge. Euch was aufgefallen? Ja. Mir am Ende auch. Ich habe intuitiv die Farben der italienischen Flagge gewählt. Warum nur? Vielleicht ist sie auch ein wenig zu bunt geraten. Egal, mir gefällt´s. Ein paar unsortierte Bilder von der Entstehung.
Dateianhänge: |
ca8.jpg [ 273.75 KiB | 12358-mal betrachtet ]
|
ca7.jpg [ 228.3 KiB | 12358-mal betrachtet ]
|
ca6.jpg [ 265.99 KiB | 12358-mal betrachtet ]
|
ca4.jpg [ 238.56 KiB | 12358-mal betrachtet ]
|
ca3.jpg [ 239.3 KiB | 12358-mal betrachtet ]
|
ca2.jpg [ 221.87 KiB | 12358-mal betrachtet ]