Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 5. Jan 2025 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Dez 2012 20:59 

Hallo,ich stelle euch heute mein neues Projekt vor.Es ist eine Cimatti Kaiman Mofa. Ich habe sie schon Teilweise zerlegt.Richard hat mir geholfen!Ich werde sie Lackieren und mit anderen Teilen Aufbauen!
Hier ein paar Bilder

So sah sie vorher aus
Bild

Und so Teilweise Auseinanergenommen
Bild

Bild

Morgen wird weiter gebastelt!MfG Kevin

BeitragVerfasst: 29. Dez 2012 17:03 

Na dann, viel Erfolg, Kevin. Und immer die Ruhe bewahren. Dann werden auch die Fotos schärfer ;)

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013

BeitragVerfasst: 30. Dez 2012 01:39 

Hi,die Ruhe tue ich immer bewahren.Hier ein Bericht
Habe heute die Ganzen Anbauteile inklusive fehlerhafte Sachen entfernt.z.B:Es wurde ein Seitenständer an den Rahmen geschweißt der so nicht Original war.Und es war eine Querverstrebung verschweißt die den Luftkasten hielt habe diese Auch entfernt denn Man kann den Luftkasten an gewissen Haltern befestigen.Ich muss nur noch kugen wie ich die Übrigen Schweißnähte abbekomme ohne den Rahmen zubeschädigen!Hat Irgendjemand Tipps?Ein Stoßdämpfer Verliert Öl.Muss ich die Dichtungen Austauschen wenn ja ist es sehr schwer?
Bild
Bild

Ich suche Momentan folgende Sachen:Kompletter Felgen Satz,Originale Sitzbank,Seitenständer bzw Hauptständer,Marzzochi Reperatur-Kit,brauchbaren Kotflügel für Hinten.Wer was abzugeben hat Bitte per PN melden.DANKE MfG Kevin

BeitragVerfasst: 30. Dez 2012 10:29 

Schweißnähte feilst du am besten vorsichtig runter. Dichtsätze für Marzocchi bekommst du bei Stein Dinse.

BeitragVerfasst: 30. Dez 2012 16:06 

Meinst Du den Satz?
http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... 10590.html
Die "Malaguti-Marzzocchis" sind meines Wissens nach etwas ander, als die "großen" Strada-Modelle für Motorräder.
Neben unterschiedlichen Kolbenstangendurchmessern (ich kenne 9, 10 und 12mm) gibt es auch unterschiedliche Dichtungstypen.
Ich habe mir da mit Teilen aus dem Hydraulik/Pneumatik-Sortiment ausgeholfen.
Die sind aber auch nicht billig und man muss den Dichtungssitz bearbeiten.
Das alles hilft aber nichts, wenn die Kolbenstangen Macken haben. Dann wird es etwas komplizierter und man muss Neue anfertigen und hartverchromen lassen.
Dann verlässt man aber endgültig den wirtschaftlichen Bereich.

Wenn es für die Flex zu eng wird, hilft z.B. die gute alte Handfeile. Das geht langsamer, man macht aber auch nichts kaputt.
Ganz kniffelige Ecken kann man auch mit Proxxon/Dremel bearbeiten.

Gruß
Raymund

BeitragVerfasst: 30. Dez 2012 19:26 

Zitat:
Ich suche Momentan folgende Sachen:Kompletter Felgen Satz,Originale Sitzbank,Seitenständer bzw Hauptständer,Marzzochi Reperatur-Kit,brauchbaren Kotflügel für Hinten.Wer was abzugeben hat Bitte per PN melden.DANKE MfG Kevin[/quote]

Hallo,Kevin
Eventuell passen die Teile von der Kaiman 80,wovon es bei uns bestimmt mehr gab als die 25er...denn die Mofa-Indianer kauften meist
die Roncos :D
Ich denke,auf franzoesischen Internetseiten wirst du leichter Teile finden als in D,googeln nach Cimatti X 21,X17 oder 15..je nach Modellbezeichnung..
Finde ich (wir)klasse,dass du als youngster so vehement an deinem Alteisen festhaelst...super!!!

BeitragVerfasst: 30. Dez 2012 23:05 

Ja, find ich auch. Teil doch mal mit, ob Du Original oder nach Geschmack restaurieren willst!

BeitragVerfasst: 30. Dez 2012 23:35 

Hi,ich möchte eigentlich viele Original Teile verbauen.Sie soll Teilweise Original und Teilweise Geschmacklich aufgebaut werden!Der Rahmen und die Schwinge mit den selbstgebastelten Seitendeckeln sollen Schwarz Lackiert werden.Der Rest Rot.Ich kenne nur Cimatti Kaimans die Einfarbig sind.

Ich werde Morgen den ganzen Rahmen abschleifen.Und gewisse Teile Putzen.

MfG kevin

BeitragVerfasst: 31. Dez 2012 22:49 

Hi,ich habe heute den Halben Rahmen abgeschliffen.Habe dazu einen Aufsatz für die Bohrmaschine benutzt,Mit der Hand hätte es viel zu Lange gedauert!Und ich habe mich an die Felgen gemacht,die Hintere ist total verrostet,die Vordere könnte man noch Retten!Deshalb suche ich eine 1,85x18 Felge.Morgen wird der ganze Rahmen abgeschliffen+Schwinge.Der Tank ist noch gut deshalb lasse ich ihn so.Mfg kevin

BeitragVerfasst: 1. Jan 2013 09:13 

Ich hatte seinerzeit auch drn Rahmen mit Drahtbürstenaufsatz abgeschrubt. Allerdings hatte ich zuvor noch Abbeizer draufgestrichen. Da geht dann auch in den Ecken und Winkeln alles schön ab. Allerdings muss man hinterher gründlich reinigen, sonst hält die neue Farbe nicht. Was willst du machen: eigenhändig mit Dosenlack, Lackierer, oder Pulvern?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]