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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 21:49 
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@Kalle,

44er Hub und 38er Kolben, sollte wohl ein Sachs Motor werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 06:02 
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Hab mich immer schon gwundert, dass das ne 50er sein soll... Aber mag's ja alles gegeben haben.

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 10:17 
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Ja irgendwie bin ich immer noch nicht überzeugt das dies eine "echte" Fünfziger ist, also so vom Barthold ausgeliefert wurde.

Evtl. ist die Rahmennummer ja hier aufgeführt

RCR = 50er

RCL = 80er

Holger schau mal bitte nach

Aber der Rahmen sieht nach nem 50er Rahmen aus, da der Griff/Bügel hinter der Sitzgank fehlt wie bei der 80er normal dran ist.

Könnte also ne 80er sein, die vor dem Baggerloch abgebogen ist in eine Garage :roll: und dort mit 50er Rahmen und Papiere wiederbelebt wurde.

Wieso dann aber einer sich die Arbeit mit dem Zylinder gemacht hat :?
Und auch die Navaho 50er special Aufkleber sehen nicht neu gemacht, sondern "alt" aus. Und damals konnte nicht jeder mal eben solche Aufkleber herstellen.

Also die Geschichte von Holgers Aspes ist noch nicht wirklich entschlüsselt. Aber wir bleiben dran :mrgreen:

Ciao
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 10:42 
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Hallo,

ist bestimmt ein Werxprototyp! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also Kalle, meine Fahrgestellnummer ist auf der Barthold Liste nicht aufgeführt. :?

Habe ein altes Bild gefunden, da steht glaube ich "OM R1" oder "CM RL" :?: , ich schau aber heute Abend nochmal nach und mache Bilder.

Grüße
Holger


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Holger

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 14:20 
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Wobei es die Bremsankerstrebe rechts doch auch nicht an 50er Modellen gab, oder irre ich?

Hast du eigentlich Löcher im Verbindungsgummi vom Vergaser zum Luftfilter?

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 14:29 
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Ronco hat geschrieben:
Wobei es die Bremsankerstrebe rechts doch auch nicht an 50er Modellen gab, oder irre ich?


Stimmt! Dann muss man wohl mal den Rahmenkopf und den Rahmenheckbügel nach Flex- und Schleifspuren untersuchen :roll: Nicht das da doch ein umgearbeiter 80er Rahmen drin steckt. Obwohl die Halterung für die Zugstrebe ist auch schnell an den 50er Rahmen geschweisst.


gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 15:01 
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Hallo Holger,

wenn du einen Anhaltspunkt haben willst ob es ein 80er oder 50er Motor ist, nimm mal den Zündungsdeckel ab und schau dir die
Versteifungsrippen an.
Wenn die untere senkrechte Rippe vom Getriebeausgang direkt zum Schalthebel geht könnte es ein 80er Gehäuse sein.
Geht die Rippe hinter dem Schalthebel ans Gehäuse ist es ein 50er Motor.

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 16:12 
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Danke für Eure Tipps und Hilfestellungen! ::-

@ Ronco: Das täuscht etwas auf dem Bild mit dem Vergasergummi, er ist aber porös, und Ersatz ist bei Kalle schon bestellt, kommt u.a. mit der Lieferung der Seitendeckel mit.
Habe auch schon bei laufendem Motor (als er noch lief :mrgreen: ) den "Sprühtest" mit Bremsenreiniger gemacht, Leerlaufdrehzahl hat sich nicht erhöht, zieht also keine Falschluft. :?

@ Kalle: Wo genau am Rahmenkopf und den Rahmenheckbügel soll ich nach Flex- und Schleifspuren suchen? :geek:

@ Felix: Werde heute Abend den Zündungsdeckel demontieren, schauen wir mal was mich erwartet! :shock:

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Holger

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 20:34 
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Holger hat geschrieben:
....
@ Kalle: Wo genau am Rahmenkopf und den Rahmenheckbügel soll ich nach Flex- und Schleifspuren suchen? :geek:

:shock:


Na da wo die Rahmennummer am Rahmenkopf ist und am Bügel ganz hinten, denn die 80er hat da ja normal noch einen Griff zum anheben, bzw. der Sozius könnte sich festhalten. Der fehlt ja bei deiner, wie auch an einer 50er.

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 21:32 
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Hallo Kalle,

also hinten am Bügel keine Flexspuren ;) , ein paar Kratzer, und vorne am Lenkkopf ist die Fahrgestellnummer klar eingeschlagen und der Rahmen dort so lackiert wie der Rest des Rahmens 8-).

Ich hab beschlossen mir beim Zähriger einen passenden Kolben für meine 80er ASPES mit 50 ccm (hab nachgemessen) zu bestellen, schauen wir mal ob und wie sie läuft! :mrgreen:

Wenn Ihr noch andere Quellen für einen 50er Kolben habt, bitte melden!

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