Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Okt 2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Okt 2019 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 482
Wohnort: Bornheim
Hatte so was tolles leider nicht....

http://kotowski.net/mop/supragp4.jpg

http://kotowski.net/mop/mtx120.jpg

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2019 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 767
Wohnort: Recklinghausen
In unserer flachländischen Gegend waren Italiener extrem selten. Ein Kumpel aus der Penne fuhr Gilera. War recht schnell. Die Kreidlerfraktion war allerdings fixer unterwegs. Damals noch ohne Helmzwang.


Dateianhänge:
IMAG6930-1600x1200.jpg
IMAG6930-1600x1200.jpg [ 439.7 KiB | 7488-mal betrachtet ]

_________________
Glückauf, der Steiger kommt
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2019 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5960
Wohnort: Bensheim
:lol: und die F..kdecke passend zur Mopedfarbe immer dabei :mrgreen:

Ohne Helm und ohne Gummi, das waren Zeiten! :roll:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2019 22:21 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 797
Wohnort: Hannover
Klasse Idee und schöne Beiträge :D

Hier meine Ronco 25, nagelneu vom Händler abgeholt von Konfirmationsgeld, die letzten Baujahre hatten den Mokick Rahmen mit fussrasten Haltern so dass ich den Motor auf Kickstarter umgerüstet habe und dann Fussrasten und Fußbremshebel ran anstelle der Pedale. Frisiert sowieso. Obwohl man damals ständig von der Polizei kontrolliert wurde hat das nie jemand hinterfragt. Und dann nach und nach gepimpt um sie den damals für mich nicht erreichbaren Aspes und co ähnlicher zu machen. Schutzblech vorne und hinten Aspes aber beidesmal ein vorderes, Tommaselli Lenker und Hebel und natürlich das obligatorische Gitter vorm Scheinwerfer :D


Dateianhänge:
A081ABAD-37FE-4FA7-BE35-A730555D7CFA.jpeg
A081ABAD-37FE-4FA7-BE35-A730555D7CFA.jpeg [ 105.23 KiB | 7480-mal betrachtet ]
746E5302-8716-4C4A-BE15-307F4B86BC89.jpeg
746E5302-8716-4C4A-BE15-307F4B86BC89.jpeg [ 103.17 KiB | 7480-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Okt 2019 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5960
Wohnort: Bensheim
::- Schön die Verwandlung zu sehen.

Neben dem Lampengitter dran, mussten ja auch immer sofort der Kettenschutz und die Klingel ab (für die Malaguti Klingel zahlen Originalfreaks heute heftige Summen :o )

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Okt 2019 11:53 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 797
Wohnort: Hannover
Kalle, so ist es ;)

und sofort den Ronco 25 Aufkleber runter damit es nicht nach Mofa aussieht. Auch für die original Hebel und die Schützer mit Malaguti Aufdruck und die Werkzeugtasche werden stolze Summen bezahlt. Haben wir früher sofort abgebaut um den breiten Tommaselli Lenker, die Hebel und den Schnellgasgriff ranzubauen. Mein Freund hatte damals Schlosser gelernt und war ein kleiner Schraubergott, wir haben dann die Gabelstandrohre verlängert indem wir von alten standrohren den obersten Teil abgeflext und rangeschweisst haben. Und Akront Felgen in die Malaguti Räder eingespeicht.

Die letzte Ausbaustufe war dann meine Cavalcone, in die ein komplettes Fahrwerk (also Gabel und Schwinge) einer TGM 80 gewandert ist. Stoßdämpfer hinten einer kreidler van veen. Schutzblech vorne ebenfalls TGM und die Seitenteile von meiner Aprilia MX50. Motorseitig alles drin was der Morini Tuningkasten hergegeben hat. Mit einer Malaguti hatte das nicht mehr viel zu tun. Die war echt cool, leider habe ich kein Foto mehr, bei einer Kellerflutung draufgegangen.

Ich hab damals viele normale Mofas frisiert indem ich ein kolbenhemd reingesägt habe das der Motor früher Luft bekommt, unsichtbare und billige Tuningmassnahme. Hat sich dann schnell an der Schule rumgesprochen und ich hatte viele Anfragen :lol:

den absoluten Kultstatus habe ich dann erreicht als ich mit der Aprilia MX 50 (ohne Zulassung und Kennzeichen) über den Acker zur Schule gehämmert bin und dort lässig auf dem schulparkplatz abgestellt habe. Das waren noch Zeiten ::-

Helm natürlich MDS und dann die Gesichtsmasken :D


Dateianhänge:
36147E41-FA95-40B6-A3B4-491D6A3E5600.jpeg
36147E41-FA95-40B6-A3B4-491D6A3E5600.jpeg [ 67.73 KiB | 7448-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Okt 2019 13:16 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 797
Wohnort: Hannover
Die schönen akront Räder mit grimeca halbnaben Bremsen waren natürlich auch verbaut. Ich weiß noch das es sehr schwer war einen 6 Gang Motor zu bekommen, es wurden eigentlich nur die 4 Gang Roncos verkauft. Cavalcone war selten. Lief dann ähnlich wie bei meinem Fantic Chopper, habe über zig Ecken mehrere zerlegte Motoren bekommen wo dann ein 6 Gang Getriebe dabei war. Bin dann zum Händler um eine Sprengzeichnung vom Motor zu bekommen um zu wissen wo die ganzen Distanzscheiben hinkommen. Habe dann aus all den Teilen einen funktionierenden Motor mit 6 PS Zylinder, Mokick Zylinderkopf 19 er Dellorto und Tuningauspuff zusammengebaut. Lief über 80 km/h ::-

Interessant ist auch das ich das alles noch ganz genau im Detail weiß während ich mich an viele andere Dinge aus der Zeit kaum noch erinnern kann :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Okt 2019 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5960
Wohnort: Bensheim
Mensch die Bremsen des "Vollnabenrades" haben aber wie Sau funktioniert......dir zieht es ja echt die Füße von den Rasten :lol:

Jo MDS Helm ganz vergessen :? Ob da nicht noch was im Keller bei meinem Eltern liegt? Muss ich beim nächsten Besuch mal nachschauen.

Und zum Beweis hier die Condor Crosshose, das Lampengitter und der MDS Helm :lol:

Dateianhang:
Aspes_Damals14.jpg
Aspes_Damals14.jpg [ 62.62 KiB | 7438-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Aspes_Damals_2.jpg
Aspes_Damals_2.jpg [ 87.11 KiB | 7438-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Okt 2019 18:29 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 797
Wohnort: Hannover
Klasse Kalle ::-

das waren Zeiten, gleich nach der Schule mit dem Bock ins Gelände, wir hatten ein Abklärbecken neben dem Mittellandkanal, zwei tiefe Becken eins zugewachsenen das andere offen mit einem Wall dazwischen und steilauffahrten ( jedenfalls für eine 50er). Da haben wir eine schöne Strecke reingefahren mit Pisten durch den kleinen Wald und dann Sprünge von einem Becken in das andere :D

Die einzige Sorge die man hatte war das das Moped gut lief und was man noch umbauen konnte. Jetzt mit ü50 rückblickend betrachtet eine der schönsten Zeiten im Leben ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Okt 2019 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5960
Wohnort: Bensheim
Die Bilder oben sind von damaligen belgischen Truppenübungsplatz (Drover Heide), der war 800m hinter unserem Dorf. Da in Belgien MotoCross wie in Deutschland Fussball ist, hatten wir nie Ärger. Das begann erst als die Deutschen den Übungsplatz wieder übernahmen.

Wir hatten somit ein ca. 30qkm großes Offroadgelände zur Verfügung.

Ja das war ne klasse Zeit ::-

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de