Jop Jungs, wir sind die Glückspilz-Generation! Nix Krieg, keine Hungersnot. Dafür richtig geile Mopeds und vor allem war die Pille bereits erfunden..
CS 25 gabs bei mir noch nicht. Wie oldmoped hatte ich auch zuerst eine 3-Gang Flory.
Mit einem unfrisierten Mofa wäre ich gar nicht gescheit nachhause gekommen. Wir wohnten etwas abseits, oben auf einem steilen Berg.
Ich hatte es schon mit 14 gekauft und musste versprechen es solange stehen zu lassen. Aber Ende Juni, einen Tag vor meinem Geburtstag hatte ich dann aber ein Date. Da wollte ich auf keinen Fall als Looser mit dem Fahrrad erscheinen. Nachts, als alles schlief, ging ich mit der Flory auf Tour
Es passte eigentlich alles: Laue Sommernacht, geiles Moped, Date..
Damals hatten wir im Dorf eine Baustelle mit Ampel. Es war die einzige Ampel im Umkreis von 30km! Gegen 4 Uhr morgens kam ich mit meiner Sozia zur Baustelle und die Ampel war rot. Geil dachte ich, ist ja richtig wie in der Stadt mit Verkehrsampel und so und hielt vorschriftsmäßig an.
Ich stand da sicher schon eine Minute und hab mich weiter mit der Sozia beschäftigt, als die Rennleitung um die Ecke kam. Tja, das war dann das Ende der Sommernacht, das Ende der Flory und auch das Mädchen hab ich nie mehr getroffen
Gottseidank!
Hab mir dann eine Motobecane gekauft. Ebenfalls 3 Gang, aber noch besser frisiert

vg Jürgen