Ich war letzte Woche mit meiner Frau und meiner Tochter im Urlaub am Lago Maggiore und habe den Besuch genutzt um einmal zur alten Adresse von Aspes (Via Magenta 29. Gallarate) zu fahren und mich umzuschauen. Leider gibt es keine Anzeichen für die alte Aspes-Fabrik und es konnte sich niemand daran erinnern (habe aber nur mit drei älteren Männern gesprochen und kann quasi kein italienisch). Gallarate ist in meinen Augen eine typische nord-italienische Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern. Die Halle mit Hinterhof hat Platz für vielleicht 15-30 Mitarbeiter (bin da kein Experte). Mittlerweile ist ein großes Kosmetikgeschäft in den Räumlichkeiten.
Für mein Foto habe ich fachmännisch

eine Lichtreklame angebracht.
Auf einem Antikflohmarkt in der Nähe habe ich übrigens diesen Schriftzug, einen nagelneuen Huret-Tacho mit Halterung und das typische Navaho-Rücklicht für drei Euro gekauft. Das waren auch ungefähr die einzigen Mopedteile, die aus auf diesem Möbelflohmarkt gab.
Auf der Rückfahrt habe ich dann noch in der Nähe von Varese diese alte Aspes 50 und die Beta 125 in einem Schaufenster vom lokalen Betahändeler gesehen und ein paar Bilder gemacht.