Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 1. Jul 2024 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2012 22:52 
Offline

Registriert: 8. Jul 2012 21:22
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

ich lese schon lange mit (auch schon im alten Forum - da war ich auch schon angemeldet), und habe mich nun hier angemeldet.
Ich wohne zw. Ulm und Biberach und habe vor einigen Jahren eher durch Zufall eine `85er Aspes Navaho 50 Special bekommen. Eigentlich sammle ich Zündapps, habe mich aber irgendwie in die kleine Italienerin verkuckt und musste sie einfach behalten :oops: ...

Leider fehlt immer mehr die Zeit für das Hobby, ich habe mir aber vorgenommen dass langsam was voran gehen muss, und habe auch schon bei Kalle eine Bestellung mit den wichtigsten Teilen am laufen.

So denn, dann verabschiede ich mich mit dem passenden Zitat:
"ich bin der neue und komme nun öfters"

Gruß Felix

_________________
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 23. Jul 2012 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5785
Wohnort: Bensheim
Hallo Felix,

Erst mal willkommen! ::-

Zeig doch mal Bilder der 85er Aspes, vor allem Auspuffendstück (SEM?).

Ist recht selten so ne späte 50er.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012 22:12 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2313
Wohnort: Opladen
Hallo Felix,

gut Ding will Weile haben. Ich habe meine Restauration auch schon seit 4 Jahren laufen. Eigentlich wollte ich nächsten Monat die 21er - Abnahme machen. Mal sehen ob's klappt. Dann fehlen mir auch noch ein paar Plastiksachen . Leider hat Kalle einen Lieferengpass.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 31. Jul 2012 23:03 
Hallo Felix,
Bilder würden mich auch sehr interessieren und auch ganz besonders vom SEM-Endstück, falls vorhanden!!

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 15:51 
Offline

Registriert: 8. Jul 2012 21:22
Beiträge: 28
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt lässt meine Zeit es leider nicht zu, dass ich täglich reinschau, ich hoffe man nimmt mir das nicht übel. Ja, es ist die Variante mit dem SEM Endtopf. Unten seht Ihr zwei Bilder - leider nicht aktuell, diese stammen aus der Zeit als ich sie bekommen habe.
Der Zustand ist "live" besser als er auf den Fotos scheint. Die Kunststoffteile sind zwar bis auf den Tank und das hintere Schutzblech alle defekt, dafür sind die Felgenringe und Naben nahezu neuwertig, die Gabel ist noch top, und sie ist nahezu unverbastelt.
Bild
Bild

Was mich stutzig macht, gab es das Mopped ist dieser Farbkombi (Schutzblech vorne weiß,Maske und Seitenteile milchig und Tank und Koti hinten rot)? Hab ich so noch nirgends gesehen...
Meine Bestellung bei Kalle sieht alles in milchig vor (Schutzblech hinten würde ich aber das originale dran lassen).
Ich werde gleich noch in anderen Unterforen ein paar Fragen stellen, würde mich auch dort über Feedback freuen ;) !

Gruß Felix

_________________
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 17:01 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2313
Wohnort: Opladen
Hallo Felix,

Kotflügel sind beide nicht original. Die Maske schon.

Beim Mittelständer bin ich mir nicht sicher.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5785
Wohnort: Bensheim
Also der hintere Kotflügel sieht für mich aber wie ein originaler Stilmotor A153 aus. Schau mal ob du die Bezeichnung an dem Teil findest.

Mittelständer hatten die späteren Special 50er, sind baugleich zum 80er Mittelständer.

Sieht doch nach nem richtig guten Restaurationobjekt aus.

Wegen deinem falschen Kickstarter hab ich dir ja schon was in deinem anderen Beitrag geschrieben, können wir tauschen.

Hat deine Aspes evtl. Ne 50 km/h Zulassung? Die gab es nämlich bei einigen der BJ 85/86?

Wäre klasse, wenn du einige Detailaufnahmen von dem seltenen SEM Endstück machen könntest.

Felix, wo bist du noch mal wohnhaft? Evtl. Komm ich mal wegen SEM Bilder mit Foto und Maßband vorbei?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 22:30 
Offline

Registriert: 8. Jul 2012 21:22
Beiträge: 28
Hallo Dirk,

also vom Typ her ist der hintere auf jeden Fall der richtige, die Bezeichnung hab ich schonmal gefunden ;) , beim vorderen bin ich mir eigentlich auch sicher, da das Mopped aber auswärts steht, kann ich grad nicht schauen. Nur die Farbkombi fand ich komisch. Hats das so original gegeben?
Der Mittelständer ist sicher auch original, ich habe eine Fotografie eines Prospekts (ist glaub ich sogar von Kalles HP) , da ist das an der Speziale so zu sehen!

Servus Kalle,

was macht die Gesundheit? Bist wieder auf den Beinen?
Ich denke auch dass die Basis für eine Restauration sehr gut ist. Leider sind aber keine Papiere vorhanden, daher kann ich zur 50km/h Eintragung nichts sagen. Detailfotos und Maße zum SEM Endstück sind kein Problem, mach ich gerne!
Ich wohne 40km südlich von Ulm, das wird etwas weit sein zum vorbeischauen :o .

_________________
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5785
Wohnort: Bensheim
Hallo Felix,

Knie wird langsam wieder, muss halt Geduld haben.

Also der vordere sieht nicht wirklich original aus. Die älteren 50er hatten alle Stilmotor A293 und das 86er Modell den A203, wie auch alle 80er

Glaube nicht, das da noch ein dritter Kotflügel verbaut wurde. So was macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn.

Hm Ulm ist nicht wirklich die Ecke rum, für ne Kaffeefahrt etwas weit, schade

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo in die Runde...
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012 18:19 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2313
Wohnort: Opladen
Ich meinte, der Koti in rot ist nicht original. Da waren rundum milchige Plastik verbaut. Das Rücklicht scheint auch nicht original. Mittelständer ist schon ok. Die Bauart des Ständers hat mich irritiert.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de