Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Sep 2011 15:10 

Hallo Dirk,

... alles halbwegs zu erkennen? Da hast Du wohl etwas untertrieben. Die Bilder sind perfekt und man sieht alles ganz wunderbar. Vielen Dank dafür.

Ich kenne den Schriftzug nur so vom Bild bei der schwarzen Aspes. Bei der roten Aspes war es ja ein größerer Schriftzug und nicht vollfarbig gelb sondern nur der Rahmen der Buchstaben war gelb. Und die Schriftgröße war natürlich größer. Aber ich kenne auch nur die 82er Modell Variante. Von daher wird es so sein, wie Du es beschrieben hast. Die 1986er hatte eben einen anderen Schriftzug. Was man erkennen kann ist das ja auch eine Top-Maschine.

Nochmals vielen Dank für die Bilder.

Beste Grüße und Glückauf

Godehard

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011 17:20 

Ich habe auch eine Originaltasche:

Der Aufdruck ist von Größe und Design identisch, wie von meiner bei ebay. Habe das Orginal damals beim Drucker als Muster abgegeben.

Von der Form her ist meine Originaltasche deutlich flacher und etwas breiter als die von Dirk.

Im Moment finde ich sie leider gerade nicht. Habe sie vielleicht ist noch beim Drucker. Sobald ich sie finde setze ich ein Bild hier rein. Kann aber noch ein paar Tage dauern.

Gruß,
Jens

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011 17:39 

Dirk hat geschrieben:
Hallo Godehard,
wenn ich gleich die Kohlen raus habe stell ich dir mal ein Bild von einer orginalen Tasche ein,
bezüglich der Schrift, kursiv habe ich die noch nicht gesehen, was nichts heißen soll,
die 86er die ich so gut es ging nachzubauen versucht habe hatte die Schrift so!
Bezüglich der Tasche, da wirst du wohl großes Glück brauchen so ein orginale zu bekommen.
Ich habe aber mal meinen Sattler gefragt, das Spaltleder müßte zu besorgen sein,
ein Nachbau stände dann wohl nicht mehr viel im Wege, der Siebdruck scheint ja wohl auch machbar zu sein.
Ansonsten bietet der Kalle doch Taschen an, allerdings in etwas dünnerem Leder, was aber wohl auch
damals im Angebot war!
Bis später Glückauf

"...die Kohlen raus?" und "Bis später Glückauf"...kommt mir aber schwer bekannt vor. Jetzt sag nicht, das hier noch ein Kohlengräber aktiv ist!?

BeitragVerfasst: 22. Sep 2011 18:11 
@minersbike: Du liest schon richtig, ich bin auch einer von der in Deutschland nicht mehr gewollten Spezies.
Nicht das du auch noch auf Prosper arbeitest??

(Leider schreiben viele hier nicht den Wohnort in ihr Profil, sonst könnte man auch das ein oder andere auch ableiten :( )

@Jens: Wie schon geschrieben, die scheinen wohl so einiges damals verbaut zu haben, die Tasche die du beschreibst
habe ich auch schon auf irgendeinem Bild gesehen.

@Godehard: Ja ich weiß, die Schrift bei der 80er sieht anders aus.

Gruß Dirk

BeitragVerfasst: 24. Sep 2011 18:52 

Glückauf, Kumpel! Bin zwar nicht auf Prosper aber doch in dem Laden! Werd mein Profil mal ergänzen!

BeitragVerfasst: 27. Okt 2011 22:55 

http://www.ebay.it/itm/ASPES-BORSETTA-ATTREZZI-SERBATOIO-/110763111335?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item19c9fef3a7#ht_500wt_1156

Und noch eine Aspes-Tasche bei ebay Italien, ganz anderes Format

BeitragVerfasst: 28. Okt 2011 08:08 

Jenz Bumper hat geschrieben:

Die kommt aufden Tank!

Dazu waren in den älteren Modellen zum Beispiel in den GFK Tank Gewindebuchsen einlaminiert.

Gruß
Kalle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]