Aspes Forum https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/ |
|
12 Volt Zündung komplett https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=46&t=126 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Aspes Kalle [ 7. Jul 2011 13:34 ] |
Betreff des Beitrags: | 12 Volt Zündung komplett |
http://cgi.ebay.it/volano-ducati-12-v-4-poli-minarelli-p4-p6-rv4-ignition-/220809163338?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item336940724a Das Thema zu wenig Licht (hatten wir ja schon im Forum) sollte mit sowas erledig sein. Gruß Kalle |
Autor: | Aspes Kalle [ 11. Jul 2011 07:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 12 Volt Zündung komplett |
Hm ganz schön groß die Zündspule! Könnte man die noch unter der Sitzbank unterbringen oder im Luftfilterkasten? Oder macht das das evtl. verlängerte Zündkabel Probleme? Ciao Kalle |
Autor: | rx80-heiza [ 28. Mai 2012 13:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 12 Volt Zündung komplett |
Hi Kalle, hi Bernd, habe mir auch eine 12V Ducatizündung gekauft allerdings mit 6 Polen sollte aber keinen unterschied machen, der rest sieht nämlich absolut identisch aus. Kann mir einer von euch helfen und Bilder machen wie sich die Zündung eingebaut gehört also Wo der Pikup usw stehen muss, weil ich schier am Verzweifelen bin, ab und zu fehlzündungen oder ein kurzes Zünden aber die HRD will nicht anspringen... und das Moped muss Donnerstag für die Bechthal Classic laufen. Gruß Patrick |
Autor: | rx80-heiza [ 30. Mai 2012 11:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 12 Volt Zündung komplett |
rx80-heiza hat geschrieben: Hi Kalle, hi Bernd, habe mir auch eine 12V Ducatizündung gekauft allerdings mit 6 Polen sollte aber keinen unterschied machen, der rest sieht nämlich absolut identisch aus. Kann mir einer von euch helfen und Bilder machen wie sich die Zündung eingebaut gehört also Wo der Pikup usw stehen muss, weil ich schier am Verzweifelen bin, ab und zu fehlzündungen oder ein kurzes Zünden aber die HRD will nicht anspringen... und das Moped muss Donnerstag für die Bechthal Classic laufen. Gruß Patrick Habe mittlerweile das Problem gelöst, die haben mir die Falsche Zündspule mitgeschickt... Bei der nummer drauf nur eine Zahl unterschiedlich und schon geht nix mehr. Auf jeden Fall ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zur Dansi 6V Anlage... Man muss den Kickstarter nur sanft streicheln und schon springt das Moped an und vom Licht ganz zu schweigen, einfach Wahnsinn nur zu empfehlen wer was Gutes und vorallem neues will. Ich hab eine aus einem Minarelli AM6 Motor also noch Brandneu erhältlich. Gruß Patrick |
Autor: | Aspes Kalle [ 31. Mai 2012 09:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 12 Volt Zündung komplett |
Hallo Patrick, kannst du uns mal Bilder der Zündung zeigen (oder sind die wie auf dem Link des Eingangsbeitrages?) Wie lautet jetzt die richtige Zahl für welchen Motortyp und Zylinder genau? Gruß Kalle |
Autor: | rx80-heiza [ 4. Jun 2012 15:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 12 Volt Zündung komplett |
Hi Kalle, nachdems bei der Bechthal-Classic etwas schlammig war am Anfang muss ich mein Moped sowieso noch teilzerlegen und ordentlich putzen für den nächsten einsatz und zusätzlich noch meinen Platten flicken, da schau ich in die Zündung gleich nochmal rein und schreib für euch alle nummern von der Grundplatte, dem Stator, dem Polrad und der Zündspule ab. Eventuell findet sich ja so ein paket in irgendeinem Onlineshop denn die funktion ist wirklich einsame Spitzenklasse, nur einen Spannungsregler fürs Licht brauch ich noch, denn die Birnen sind mir durchgebrannt 100W Leistung waren halt etwas viel für die kleinen Birnchen. Gruß Patrick |
Autor: | rx80-heiza [ 9. Jun 2012 14:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 12 Volt Zündung komplett |
So jetzt ist wieder alles sauber und geflickt. Hier die Daten der Ducatizündung die ich finden konnte. Polrad: 310811 Zündspule: 32399010 Stator eingabeaut: Leider keine Nummer gefunden. Sound- und Funktionscheck: http://www.youtube.com/watch?v=M4hiFZ2B ... e=youtu.be Gruß Patrick |
Autor: | ancillotti [ 24. Jun 2012 12:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 12 Volt Zündung komplett |
Hi Patrick, hatte das gleiche Problem. Der Grund ist der, dass die originalen Zündspulen einen Drehzahlbegrenzer (z. Drosselung) drin haben, der macht dann bei knapp unter 10.000U/min. zu (je nach Ausführung der ZS). Ich hab´s mit der Top-Performance-Spule gelöst, die passt wohl auf alle Ducati-12V-Zündungen, unabhängig von den einzelnen Komponenten. Jetzt dreht der Motor frei nach oben. Die Spule gibt´s u.a. bei gearparts24, Sachnr.: LBM-9910150 Nur so als Info, falls mal jemand ähliche Probleme hat..... |
Autor: | rx80-heiza [ 29. Jun 2012 09:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 12 Volt Zündung komplett |
Hi Pedro, bei mir war Anfangs auch eine falsche Zündspule dabei, allerdings funktionierte die garnicht... Das Problem ist mir bekannt, da ja die Motoren in denen die Zündung normal verbaut ist gedrosselt sind und somit garnicht so viel drehen dürfen! Wo hast du denn deine Zündung bestellt? Suche seit längerem immer wieder rum finde aber nichts Brauchbares mehr. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |