Der Preis ist definitiv in Ordnung (muss ich ja sagen, weil ich vielleicht selbst mal was verkaufen will...)!Thomas hat offenbar die Beta auf eine geteilte Grimeca-Nabe hinten umgerüstet. Habe ich bei meiner getunten Beta auch gemacht, weil das Original-Rad schwer zu bekommen ist bzw. die 1.6" Felge einfach zu schmal ist.
Auf dem Bild von hinten sieht man jedoch, dass das Hinterrad nicht mittig steht, sondern zu weit links. Das habe ich sehr (!) aufwendig durch Distanzhülsen an der Achse und Distanzscheiben am Rizel besser gelöst. Bei mir steht das Rad absolut mittig und dennoch läulft die Kette in der Flucht.
Wenn Vorder- und Hinterrad nicht in der Flucht stehen, kann es keinen ordentlichen Geradeauslauf geben! Der Käufer hat also noch etwas Luft für "Verbesserungen".
Auch ist der Luftfilterkasten nicht angeschlossen. Fehlt der Gummibalg? Das Original zum Anschluss des Dellorto 14/12 bzw. 14/9 ist ja nicht mehr zu bekommen. Einen Behelf habe ich noch nicht gefunden. Aber wenn man auf einen größeren PHBG umrüstet, dann passen die Vergasergummis von Aspes.
Interessant ist die Lösung für den Kettenlauf. Die obere Laufrolle macht sinn, wenn man keinen Kettenschleifer an der Schwingenachse hat. Ich werde mal schauen, ob ich so was auch bauen kann.