Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2024 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Sep 2011 17:39 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 300
Habe eine selbst (bzw. von einem Freund) bedruckte Werkzeugtasche zur Versteigerung eingestellt:

http://www.ebay.de/itm/280740382160?ssP ... 1555.l2649

Gruß,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2011 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5774
Wohnort: Bensheim
He Jens der Druck sieht richtig gut aus, wie ist der gemacht worden?


Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2011 20:04 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 300
Ist mit Siebdruck gemacht worden, vermutlich ist der Druck auf der Originaltasche auch Siebdruck.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2011 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5774
Wohnort: Bensheim
Kannst du mal den Kontakt mit deinem Kumpel herstellen.

Das Ganze wäre hochinterssant für Sitzbank- und Taschenbeschriftungen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2011 17:39 
Das wäre ja hochinteressant :o , ich weiß ja nicht wieviel Taschen bedruckt worden sind, aber Hut ab für die Mühe die sich derjenige gemacht hat und das Ergebnis sieht auch sehr gut aus, würde mich wirklich sehr interessieren wie der das so gut hinbekommen hat, wenn es denn Siebdruck ist, obwohl ich den Verdacht nicht loswerde das es sich um einen Aufkleber handelt, der auch super aussieht, wenn es denn einer ist :?:

Schablonen für die Sitzbankbeschriftung habe ich ja auch schon gehabt, leider habe ich zu Probezwecken die eine für das Heckteil der Sitzbank versemmelt, dachte wäre ja kein Problem eine neue zu bekommen, leider aber doch.
Die ich hatte sind wohl angeblich aus Italien, leider ist der Kontakt zu dem Spezi momentan nicht herzustellen :( .

Habe deshalb bei den Schneideteufeln mal angefragt, so wie es aussieht können die mir Schablonen oder Aufkleber
nach einer Vorlage erstellen, mal sehen, die haben erstmal Urlaub.
Vieleicht ergibt sich ja auch hier noch etwas!
Ein Bild von den Schablonen, kennt den Hersteller jemand bzw. hat jemand Kontakt zu dem Aspesspezi, Kalle du vieleicht, Name schicke ich per PM, bei Interesse.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
So isses schon mal geworden, mit Lederfarbe gepinselt:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20. Sep 2011 10:15 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 300
@Kalle: Ich lasse Dir die Kontaktdaten von meinem Kumpel in den nächsten Tagen per pm zukommen. Er druck übrigens sonst hauptsächlich im Skateboardbereich.

@Dirk: Es ist definitiv ein Druck und kein Aufkleber. Dadurch dass sich die Vorderseite auf eine gerade Fläche legen kann, ist ein solch guter Druck möglich. Wir haben vor noch weitere Taschen zu bedrucken und das Sieb existiert noch.

Die Sitzbank sieht übrigens klasse aus !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2011 09:01 
Offline

Registriert: 7. Sep 2011 07:39
Beiträge: 10
Wohnort: Bochum
Hallo zusammen!

Ich habe die Auktion bei ebay auch gesehen und benötige ebenfalls solch eine Tasche für meine Navaho 80. Weiß jemand von Euch wie das Original aussah oder hat jemand ein Bild von der originalen Werkzeugtasche?

Da ich das Original noch nie gesehen habe, wäre dies wirklich sehr hilfreich. Vielleicht besteht die Möglichkeit ein Foto einzustellen?

Die Sitzbank sieht wirklich sehr gut aus. Top gemacht. Wobei ich den Navaho-Schriftzug in dieser Form nur schräg angewinkelt kenne.

Beste Grüße und Glückauf

Godehard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2011 11:12 
Hallo Godehard,
wenn ich gleich die Kohlen raus habe stell ich dir mal ein Bild von einer orginalen Tasche ein,
bezüglich der Schrift, kursiv habe ich die noch nicht gesehen, was nichts heißen soll,
die 86er die ich so gut es ging nachzubauen versucht habe hatte die Schrift so!
Bezüglich der Tasche, da wirst du wohl großes Glück brauchen so ein orginale zu bekommen.
Ich habe aber mal meinen Sattler gefragt, das Spaltleder müßte zu besorgen sein,
ein Nachbau stände dann wohl nicht mehr viel im Wege, der Siebdruck scheint ja wohl auch machbar zu sein.
Ansonsten bietet der Kalle doch Taschen an, allerdings in etwas dünnerem Leder, was aber wohl auch
damals im Angebot war!
Bis später Glückauf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2011 13:17 
Offline

Registriert: 7. Sep 2011 07:39
Beiträge: 10
Wohnort: Bochum
Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort und die Informationen. Das Kalle welche anbietet, war mir komplett entgangen. Ich bin ja noch neu hier im Forum, daher fehlt auch noch die offizielle Vorstellung. Das mit der originalen Tasche wird schwierig werden, ich weiß. Aber vielleicht geht ja doch was...

Thematik Schriftzug: Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Mit schräg meinte ich nicht kursiv sondern nicht parallel zu Unterkante der Sitzbank. Ich habe mich auf die Navaho 80 RCL 80 Spezial bezogen. Das Prospektbild der schwarzen 80er Spezial ist ja auch hier im Forum hinterlegt. Und da ist der Schriftzug eben "schräg" gestellt.

Das Bild sagt mehr als mein Worte...

Ein Bild der originalen Werkzeugtasche wäre natürlich sensationell. Da würdest Du mir wirklich weiterhelfen.

Beste Grüße und Glückauf

Godehard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2011 14:08 
Hallo Godehard,
bezüglich der Schrift, da würde ich mich nicht drauf verlassen das das umbedingt spiziefisch war, das gilt auch für den Tankaufkleber, der sitzt sehr verschieden wie auf Bildern zu erkennen ist, ich denke das gilt auch für die aufgebrachte Schrift.
Ich habe es so für mich entschieden und auf der 86er in einem Zeitungsbericht war es auch so zu erkennen, ich will mich nicht um einen mm streiten!
So, jetzt zu Tasche:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe es ist halbwegs alles zu erkennen, bessere Bilder habe ich im Moment nicht,
bezüglich des Gepäckträgers, der ist nicht orginal, mitlerweile ist aber ein orginaler
angebaut, ich muß mal Aktuelle Bilder machen.
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de