Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 14. Jun 2024 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 22. Aug 2023 20:49 
Offline

Registriert: 22. Aug 2023 18:23
Beiträge: 4
Hallo zusammen

Beim Räumen eines Estrichs bin ich auf eine alte Aspes Hopi RGCr 125 vom Jahr 1978 gestossen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Kiste zu entsorgen, zumal die Maschine in meiner Jugend ein absolutes Traumbike war. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das Teil wieder flott zu machen. Bei einem ersten Gutachten ist mir aufgefallen, dass die Spritzguss-Kunstoffteile wie Schutzblech vorne/hinten sowie die Lampenmaske sich in einem schlechten Zustand befinden, ja sich sogar durch die Jahre im Estrich brüchig, sprich unbrauchbar geworden sind. Die übrigen Kunststoffeile sind perfekt erhalten.

Weiss irgend jemand, wo man diese Kunstoffteile Schutzblech vorne/hinten sowie die Lampenmaske noch beziehen kann? Nachbauten genügen natürlich auch. Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

Ebenfalls würde ich mich um gleichgesinnte Nostalgiker freuen, mit denen ich einen regen Austausch zum Thema "Aspes" führen könnte, um Tipps etc. auszutauschen.

Grüsse aus der Schweiz
Dani


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 23. Aug 2023 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 439
Wohnort: Bornheim
Im Estrich??? Vergossen?? Ein ganzes Moped?

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 23. Aug 2023 12:20 
Offline

Registriert: 22. Aug 2023 18:23
Beiträge: 4
Ja, ein ganzes, Einzelteile zerlegtes Bike. Soweit ich beurteilen kann ist alles da. Abgesehen von den Schutzblechen und der Lampenmaske in einem akzeptablen Zustand. Meiner Meinung eine gute Ausgangslage um das Bike wieder flott zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 23. Aug 2023 14:02 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2297
Wohnort: Opladen
War wohl damals kein See in der Näh, Davon stell doch bitte mal Fotos ein

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 23. Aug 2023 17:29 
Offline

Registriert: 22. Aug 2023 18:23
Beiträge: 4
Mache ich bei Gelegenheit, aber nicht das mit dem See ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 23. Aug 2023 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 489
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi, ich hab gerade gegoogelt. Estrich heißt z.B. in der Schweiz Dachboden. Vielleicht ist es so zu erklären :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 23. Aug 2023 18:37 
Offline

Registriert: 22. Aug 2023 18:23
Beiträge: 4
Sorry: Estrich = Dachboden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 23. Aug 2023 23:00 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2297
Wohnort: Opladen
Im Dachboden wird Estrich eher seltener verbaut.

Egal! Zeig mal Fotos

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 24. Aug 2023 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 439
Wohnort: Bornheim
ach so.... Ich musste gerade an die Terrasse mit den Kreidler RS Zylindern in Dormagen denken..

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspec Hopi RGCr 125
BeitragVerfasst: 24. Aug 2023 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5762
Wohnort: Bensheim
kotte hat geschrieben:
ach so.... Ich musste gerade an die Terrasse mit den Kreidler RS Zylindern in Dormagen denken..



Kenne die Geschichte gar nicht, erzähl mal (am Besten in nen gesonderten Beitrag unter Small Talk)

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de