So das ist der aktuelle Status
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???????????????Tja am Montag hab ich die Hopi ins Freie gebracht und wollte die zum Lichttest antreten. Irgendwann ist die spuckend angesprungen und lief irgendwie gar nicht sauber. Dachte schon das auch der 32er Vergaser nicht in Ordnung wäre. Aber nachdem sie einmal aus war, bekam ich die überhaupt nicht mehr an
Hab neue Kerzen genommen, nichts! Noch nicht mal mehr ein Zündfunken
Kerzenstecker und Zündspule getauscht, nichts. Erstmal Frust und die Hopi zurück in die Werkstatt, Feierabend.
Gestern drangesetzt, muss eben ne komplett andere Zündung rein. Jetzt stellte ich aber beim Wechsel fest, das die Kurbelwelle sich irgendwie axial verschieben lässt!
Was ist das denn jetzt schon wieder?
So konnte es nicht bleiben, also gestern noch Motor raus aus den Rahmen und bis auf den Block gestript.
Heute dann das Gehäuse geteilt und erst mal nicht besonderes vorgefunden. Aber die KW lässt sich axial in den fest sitzenden Lagern bewegen. Bei manchen Sachs Motoren muss man ja die Lager auf ein X-Maß pressen, dazu gibt es ja werksmäßige Distanzstücke zu einlegen.
Nur wie und ob das jetzt beim MAC Minarelli auch notwendig ist, keine Ahnung. Hier brauche ich jetzt die „Schwarm-Intelligenz“ des Forums.
Bin mir nicht sicher, ob dieser „Schiebesitz“ der KW im Lager OK ist, oder ob nicht ein Lager ein Festlager sein soll? Könnte ich ja mit Lagerkleber auch bei mir realisieren, aber ist das richtig?
Bevor ich den Sachverhalt nicht geklärt habe, komme ich nicht weiter
Aber evtl. haben ja Buben beim Italo Kaffeeklatsch ja ne Idee
Kalle