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BeitragVerfasst: 31. Okt 2019 21:53 
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Jou, MT21, das nenn ich Auge :)

Das ist die Maira Stura Kammstrasse im Piemont, da unten und Richtung Seealpen gibt es sehr viele schöne alte Militärstrassen, Assietta, Ligurische Grenzkammstrasse etc.

https://alpenrouten.de/Maira-Stura-Kamm ... ack63.html

Und auf dem Mont Chaberton, dem König der Berge waren wir auch, allerdings mit XR ... mittlerweile leider alles gesperrt


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BeitragVerfasst: 31. Okt 2019 23:39 
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Aaaaaahhh Mont Chaberton!!,!,

OK ich mache morgen nen neuen Beitrag auf!

Jetzt wird es aber so richtig Offroad! Muss mal ne Menge Bilder einscannen denke ich. Da haben sich aber jetzt wohl zwei gefunden :mrgreen:

Ich sage nur Passo della Rho

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Übrigens hab ich die Kawasaki KDX 250 immer noch und die wird auf Supermoto umgebaut


Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Nov 2019 00:46 
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Kenn ich natürlich ... und Jafferau, Sommelier, Mulatierra, also alles rund um Bardonecchia ::-
Parapaillon ... Gardasee, Bergamo kann im Denzel fast jeden Pass abhaken ;)

ja neuer Beitrag wäre gut, das sprengt dann das Thema hier.


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BeitragVerfasst: 30. Mär 2020 20:01 
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Bevor ich mich an der zweiten Motor mache, hab ich doch noch mal den originalen ausgebaut und teil zerlegt. Irgendwie will ich wissen warum das so hackelig schaltet. :?

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Da ich morgen noch Urlaub habe und dann im April 15 Tage Kurzarbeit, sollte ich doch was hinbekommen :mrgreen:

Also morgen wird der Block geteilt

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Kalle

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BeitragVerfasst: 31. Mär 2020 17:37 
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So heute mal den Motor komplett geöffnet und dann geschaut, ob mir irgendwas auffällt :shock:

Irgendwie kam ich da erst mal auf keine Idee was sein könnte und hab daher gedacht ich baue einfach das Getriebe aus dem Velbert Motor ein. Dazu musste ich auch die Schaltwalze aus dem Unterteil ausbauen. Dazu muss man Sicherungssplinte entfernen und die ganzen Führungsbuchsen der Schaltgabel entfernen. Manchmal fällt einem dann doch irgendwas ins Auge, bei mir waren es 0,4mm fehlender Spalt an der Lagerung der Schaltwalze.

Bei der originalen und dem Velbert Motor waren die Scheiben wie oben im Bild, eingebaut (nach dem Getriebe Crash) aus dem Kart Motor wie unten im Bild

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Hab jetzt die Schaltwalze inkl. Schaltgabeln aus dem Velbert Motor genommen und auch bei den Führungsbuchsen gemessen und Paarung mit den minimalsten Abweichungen verbaut.

Heute dann noch die alte Dichtmasse soweit wie notwendig entfernt und die zuletzt neue erstellten Dichtungen zurecht gelegt. Mi. oder Do. baue ich den Block dann wieder zusammen. Heute keine Lust mehr gehabt.

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Kalle

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BeitragVerfasst: 4. Apr 2020 17:35 
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Und schon wieder im Rahmen der Motor :mrgreen:

Kalle

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BeitragVerfasst: 22. Apr 2020 11:53 
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:( Als wenn ich keine anderen Hobbies hätte.... der Motor kam heute morgen wieder raus!

Sah ja so aus, wie wenn ein Motorgewindebolzen doll gedreht wäre. Fehlanzeige glatt abgebrochen :o und nur durch den Gummipuffer noch in Position gehalten :cry:

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Mist und die Fräse ist noch defekt, jetzt hiess es ganz vorsichtig von Hand zu bohren und nur nicht zu tief.

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:o Hab über ne Stunde vorsichtig gebohrt und nen Helicoil M8 Gewindeeinsatz verwendet. Vor lauter Konzentration jetzt bloss nicht nen Bohrer abzubrechen, hab ich vergessen zwischendurch Bilder zu machen :oops:

Aber am Ende noch nen neuen Bolzen erstellt und gut ist.

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Jetzt hab ich den Motor wieder reingehängt, heute Nachmittag wird alles wieder festgeschraubt. Erst mal weiter Kuchen essen.

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Kalle


PS: Zwischendurch ist mir dann noch meine Bohrer Vorratskiste runter gefallen, hab ich mich erst nach dem erfolgreichen Bohren drum gekümmert. Mit Meßschieber bewaffnet, alles wieder einsortiert :?

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BeitragVerfasst: 22. Apr 2020 21:22 
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@Kalle

...Mikado für Fortgeschrittene..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Gruß aus der Eifel
Frank


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BeitragVerfasst: 2. Feb 2024 14:31 
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Heute kam ein Paket bei mir an und ich habe gehofft, das es sich wirklich um das richtige Teil handelt.

Hatte dieses Bild im Web gesehen und gekauft

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MAC Minarelli Korb.jpg
MAC Minarelli Korb.jpg [ 46.1 KiB | 5424-mal betrachtet ]



Jetzt kam es gerade an und ::- perfekt.! Ich habe jetzt einen NOS Kupplungskorb für den MAC Minarelli.

Meist sehen die Teile ja so aus

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MAC Minarelli Korb alt.jpg
MAC Minarelli Korb alt.jpg [ 197.92 KiB | 5424-mal betrachtet ]



War echt ne jahrelange Suche, wenn ich jetzt noch die richtigen Kupplungsscheiben bekomme, wäre ich mega happy


Kalle

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BeitragVerfasst: 2. Feb 2024 16:07 
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Hi,

wenn der so selten ist, warum hast du dir dann keinen machen lassen?
Gibt doch genug Dienstleister die CNC Teile anbieten, wäre natürlich nicht ganz billig geworden aber dann hättest du einen super guten gehabt und schnell.

Hier z.B. https://xometry.eu/de/

Gruß
Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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