Moin Leute,
hab hier ein Patient bei mir, bei dem ich mal etwas eure Unterstützung brauche. Und da ich schon weiß, dass ihr als erstes nach Bildern schreit:
Dateianhang:
aspfrm_60.jpg [ 355.04 KiB | 10058-mal betrachtet ]
Der Plan ist, die zum Italo Kaffee Klatsch zu Kalle mitzubringen. Ihr müsst also eure Augen noch gar nicht so quälen
Die Hopi lief ursprünglich in der Schweiz. Die Abweichungen und Veränderungen würde ich wie gesagt gerne später analysieren.
Die Anamnese ergab, dass die Hopi eigentlich gut lief, dann aber im warmen Zustand einfach ausging und nicht mehr startete. Kalt, soll sie dann aber wieder angesprungen sein.
Ich hab dann zuerst den lose beigelegten und eingerissenen Faltenbalg zwischen Vergaser und Luftfilter geflickt und montiert und bei der Gelegenheit den Vergaser geöffnet und begutachtet. Auch die Spritzufuhr scheint i.O. Dann die Zündkerze: nagelneu und trocken. Zündfunke schwach, aber erkennbar.
Erste Startversuche - Fehlanzeige. Also doch tiefer graben. Deckel runter und Zündung anschauen.
Als ich dann das Polrad gedreht habe, war mir aber schnell klar, hier haben wir ein größeres Problem. Da war aber mal so richtig Spiel. Also Kurbellwellenlager oder so.
Ein Video sagtr mehr als meine Worte:
https://drive.google.com/file/d/1Oqv4xYLtnW4dvxLvUu7QCoKfZG4QzyDf/view?usp=sharingDummerweise habe ich aber keinen passenden Abzieher umd mir das mal selbst genauer anzusehen.
Kann mir jemand auf Anhieb sagen, welches Gewinde, oder gar wo ich einen bekomme?
Danke euch!
Jürgen