Heute sind die glasperlgestrahlten Bremsankerplatten und der Zylinder und Kopf und die neuen Lager gekommen, das sieht sehr vielversprechend aus, jetzt weiß ich was ich am Wochenende mache außer Tank polieren
Mein Motoren Pabst der mir die Teile strahlt war ganz fasziniert von dem italienischen Tuning
Also für jemanden der sich auskennt ist es ne Katastrophe. Spülrichtung noch oben geändert, Kanal nur in der Mitte hochgezogen, praktisch keinen Blowdown mehr, da der Auslaß unberührt blieb. Kann sein, dass das alles noch geht weil der vorher extrem zugeschnürt war, aber derjenige hatte wirklich null Ahnung was er da getrieben hat...
Da ich ja von der Kanalbearbeitung schauderhaft fasziniert war, hier ein paar Steuerzeiten-Werte für einen sehr sportlichen 2-Takter. Dabei ist die Breite der Kanäle vollkommen unberücksichtigt. Auslaß um die 190°, Überströmer um die 130°, Einlaß max. ca. 170°. Deine Werte: Auslaß 161,5°, Überströmer 168° links, 156 rechts(!!!), Einlaß 172°. Vor allem die Überströmer sind maßlos über das Ziel hinausgeschossen, wobei sie nicht gleich hoch gemacht wurden (Unterschied ca. 2mm). Wenn er trotzdem läuft ists ok, grenzt für mich fast an einem Wunder...
Da gibt es doch diesen Spruch, Praxis ist wenn’s trotzdem funktioniert
Der lief nämlich echt gut
Gruß Hans