Das Motto lautet Geduld, abwarten und im richtigen Moment schnell zuschlagen. So bin ich bisher an meine Mopeds gekommen. Auf eine vernünftige Malaguti Cavalcone habe ich nun auch gute 10 Jahre gewartet
Hier noch die Wahrheit, eine Kostenaufstellung der Restaurierung, man sieht das ich Controller von Beruf bin, solche Planungen mache ich bei allem, Hausbau, Renovierung, Alfa Restaurierung, 6 Wochen Australien Urlaub und eben bei Moped Restaurierungen. Ich weiß genau was mich mein Alfa in 32 Jahren gekostet hat, viele wollen das ja gar nicht wissen oder hören irgendwann auf wenn es offensichtlich zu teuer wird
Ich ziehe das durch, macht mir auch Spaß und dient als Orientierung fürs Budget, welches zumindest bei mir immer begrenzt ist. Vielleicht auch für Neulinge in dem Hobby ganz interessant.
Habe mit rd. 500€ gerechnet, jetzt sind es gute 900€ geworden, was vor allem daran liegt das ich einiges erledigt hatte, was ich ursprünglich nicht geplant hatte. Alle Radlager erneuert, die Simmerringe der Gabel und für Federn der Fußrasten und Aufkleber für den Tank relativ viel bezahlt habe (wobei ich die gar nicht benötigt habe). Hab jetzt aber so viele zusätzliche Aufkleber dazubekommen, so dass ich die bei Bedarf wieder alle verkaufen kann. Aber das sind ja alles keine großen Beträge. Verzinken und Tank ausbeulen sind die beiden größten Posten, davon war ich auch ausgegangen und das hat optisch den meisten Mehrwert gebracht.
Insgesamt bin ich bei 3.500€ angekommen, dafür hatte Arndt seine verkauft, passt also, kann ich einen Haken hintermachen
Und es sind mal wieder 2 Schrauben bzw. Distanzhülse übergeblieben, wobei ich den Verdacht hege, dass mein Zinker die absichtlich beifügt um mich zu foppen
Gruß Hans